Manfred.Becker Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich nachträglich den Schreibschutz auf ein Edit-Feld ein- bzw. ausschalte? Ich meine nicht GetDlgItem(IDC_EDIT_FELD1)->EnableWindow(FALSE); Umgebung: MS VisualC++, MFC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 CEdit::SetReadOnly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Super! Thanks a lot... Ich muss mich korrigieren: CEdit::SetReadOnly funktioniert nicht, da es hier um ein Eingabefeld auf einem Dialog geht, und nicht um die Klasse CEdit. Jedenfalls kennt mein Objekt die Memberfunktion SetReadOnly nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Jetzt hat's gefunkt! Man muss nur richtig Casten: ((CEdit *)GetDlgItem(IDC_EDIT_FELD1))->SetReadOnly(!bValue); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Man muss nur richtig Casten: Ich empfehle da: 1. Ein assert, dass GetDlgItem nicht 0 zurückgibt, und 2. Ein assert, dass es sich wirklich um ein CEdit* handelt (z.B. mit IsKindOf(RUNTIME_CLASS(CEdit))) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manfred.Becker Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Ich empfehle da: 1. Ein assert, dass GetDlgItem nicht 0 zurückgibt, und 2. Ein assert, dass es sich wirklich um ein CEdit* handelt (z.B. mit IsKindOf(RUNTIME_CLASS(CEdit))) Danke für die Empfehlung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.