JackC Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo ich hab da ein kleines Problem mit dem neuen System Manager von WatchGuard. Unswar hatte man bis zur Version 7.4 im Policy Manager unter Rules die option wo man den erlaubten, bzw. den geblockten Verkehr (Outgoing und Incoming) klar definieren konnte. Bsp. http incoming from external to trustet. und nun bei der Version 8 hab ich gar kein Outgoing bzw. Incoming Feld wo ich das getrent eintragen kann, da hab ich für beides Incoming und outgoing 1 einziges Feld. Zudem kommt noch das ich jetzt nicht nur noch definieren kann (Trusted, External, Optional) sondern nun auch noch Any-Trusted, Any-External, Any-Optional. Wo is da bitte der unterschied? Ich check da nicht mehr durch, das ist unübersichtlich geworden und überhaupt nicht gelungen finde ich. Kann mir das mal einer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 und nun bei der Version 8 hab ich gar kein Outgoing bzw. Incoming Feld wo ich das getrent eintragen kann, da hab ich für beides Incoming und outgoing 1 einziges Feld. Zudem kommt noch das ich jetzt nicht nur noch definieren kann (Trusted, External, Optional) sondern nun auch noch Any-Trusted, Any-External, Any-Optional. Welche Watchguard Firewallsysteme werden damit gewartet? Bei einer X500 Core habe ich Deine fehlenden Outgoing/Incoming Felder auch mit dem Watchguard System Manager V8.0. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.