Zum Inhalt springen

Local TCP/IP Port mit LPT


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin...

Ich hab hier ein Problem mit einer HP Jetdirect 500x Printbox...

Die Box is konfiguriert und hängt mit IP im Netz...

Es sind zwei Drucker an LPT 1 und 3 angeschlossen...

Mein Problem dabei ist jetzt, wie bekommen ich den Drucker an LPT3 angesprochen?

Richte ich auf einem PC den local TCP/IP Port für die Box ein werd ich gefragt, an welchen LPT der Drucker hängt... in dem Fall wähle ich den ersten, da ja auch hier ein Drucker angeschlossen ist, welcher dann auch tadellos druckt...

Aber ich kann ja nicht nochmal den selben Port anlegen... wie also kann ich XP sagen, das da noch ein Drucker am 3. LTP hängt?

Danke

Gruss AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann grade Deine Problematik nicht nachvollziehen.

Der Drucker hängt doch im Netz? Wenn Du den Drucker dann an der Maschine einrichtest wählst Du ja in der Regel aus lokaler Drucker. Dann kommt die Abfrage nach dem Port und dort wählt man doch in der Regel bei TCP/IP Druckern entweder einen bereits vorhandenen TCP/IP Port oder richtet diesen neu ein. Wofür benötigst Du dann lpt3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil an LPT3 der Printbox auch ein Drucker hängt...

Die Box hat die Möglichkeit insgesamt drei Drucker mit einer IP ins Netz zu stellen...

Nich das Du das missverstehst, ich brauche keinen neuen lokalen LPT3, sondern ich möchte in den Druckereigenschaften den LPT3 der Printbox angeben...

Am Rechner selbst sind keine Drucker lokal angeschlossen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du nicht jemanden, der sich auskennt? :P

Also eigentlich ganz einfach.

IP Port auf LPT 1 erstellen. Drucken und freuen.

Dann neuen IP Port auf die gleiche IP erstellen, im drauf folgenden Menue Portauswahl statt LPT 1 LPT 3 nehmen. Ist zwar unlogisch, dass zwei IP Ports auf die gleiche IP-Adresse zielen, ist aber der korrekte Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chief mein Held der Arbeit... :D

Genau das war mein Plan... der würde aber leider von XP vollends torpediert und versenkt, da man nich zwei Ports mit der selben IP anlegen kann... zumindest sagt mir ne FM immer "Port kann nicht erstellt werden, weil schon vorhanden"... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...