blackswordowner Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Hallöchen Leude! Habe mal ne Frage. Will einen Webserver hinter den Router stellen im lokalem Netz bei einem DSL-Anschluß. Wie kann man den Server vom Internet aus erreichen. hat da jemand eine Idee?? Gruß BSO Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Klar! NAT ist dein Freund. Stichwort "Portforwarding" Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 9. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2001 wie meinst du das? könntest du das einwenig erläutern. Danke BOS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Also ich geh mal davon aus das der Router mit Linux läuft, oder? Wenn ja dann machst du doch bestimmt Masquerading also mußt du doch NAT (Network Address Translation) kennen!? Wenn nicht dann lies dir mal das NAT-HOWTO durch. Kann man unter www.linuxdoc.org finden! Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Einfach den eingehenden IP-Traffic auf die Adresse des Webservers durchlassen!Und dementsprechend auch alles vom Webserver in Richtung Internet! So müsstes gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
@@@ Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 Geht das eigentlich auch über eine Dynamische DNS von Dyndns.org??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von @@@: <STRONG>Geht das eigentlich auch über eine Dynamische DNS von Dyndns.org???</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 9. November 2001 Teilen Geschrieben 9. November 2001 und wie das geht... me hat nen netgear rt311 zuhause, der registriert sich automatisch bei jeder einwahl bei dyndns.org und dann hab ich halt noch den port 21 aus der firewall genommen und auf meinen ftp geforwardet.... und dann funzt das wunderbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.