Gast Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo! Vor kurzem habe ich bei meiner Nikon Coolpix 4300 einen Fehler festgestellt, und zwar macht sie immer auf exakt der gleichen Stelle (ärgerlicherweise ziemlich in der Mitte) auf allen Fotos einen weissen Punkt. Es liegt definitiv nicht an einem verdreckten Objektiv oder so. Gibt es eine Möglichkeit etwas dagegen zu tun? Kann man bestimmte Pixel per Firmware "ausblenden"? Die Kamera ist mittlerweile über zwei Jahre alt, hat somit keine Garantie mehr. Ansonsten funktioniert sie jedoch noch prima. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 das problem kenne ich nicht wirklich (hab eine cp 4300). hast du es mal mit einer anderen auflösung versucht und geschaut ob da der punkt noch erscheint? schau vielleicht auch mal in deutsche coolpix forum... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Der Punkt ist unabhängig von der Auflösung immer an der gleichen Stelle vorhanden. Bis vor ein paar Wochen war der Fehler bei meiner Kamera auch definitiv noch nicht vorhanden, dann plötzlich war er da. Ich werde mal in dem Coolpix-Forum schauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 So, über das Coolpix-Forum habe ich ein Tool aus Russland gefunden: http://e2500.narod.ru/ccd_defect_e.htm Damit konnte ich den Fehler beseitigen. Vielen Dank für den Tipp... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.