FALc Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Hallo ich möchte von meiner pocket usbfestplatte eine private partition mit 2gb verschlüsseln, damit ich die platte auchmal an leute ausleihen kann. kennt einer ein gutes prog dafür? möglihst kostenfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Kostenfrei kenne ich leider keine. Aber wir benutzen im Betrieb Safe Guard Easy zur Festplattenverschlüsselung. Das ist eigentlich ganz gut. LG Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 In den tiefen des Internets, habe ich dieses Programm gefunden. Selbst habe ich es aber noch nicht getestet. Vin - der gerne Hilft Wobei dieser Thread imho eher in den Anwendungsbereich gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Soll die Partition bootfähig sein oder liegen auf ihr nur Daten? D.h. ist es möglich die Partition erst nach dem Booten zu entschlüsselt oder muß dies vor dem Bootvorgang geschehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 27. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 nur Daten liegen drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anyone Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 Dann kannst Du folgendes Programm verwenden: http://www.truecrypt.org/ Ist wirklich gut, Du kannst sogar diverse Verschlüsselungsalgorythmen "mixen". Du packst auf die Partition einen 2 GB großen Safe (oder wie groß er auch immer sein soll) und mountest ihn dann bei Benutzung auf ein Laufwerk Deiner Wahl... [edit] Habe gerade gesehen, daß es sogar das Verschlüsseln ganzer Partitionen ermöglicht. Also es geht auch ohne Container Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.