22. Oktober 200124 j Hi Leute! Ich hoffe, mir kann einer diese Frage beantworten, ich hab davon nämlich überhaupt keine Ahnung!! Thanx! dervonderpost
22. Oktober 200124 j Der Gegensatz zu Client-Server wär doch peer-to-peer, oder täusche ich mich da? Ein fileserver ist dann eine Untermenge zu Client-Server Architektur.
22. Oktober 200124 j Sorry, aber das bringt mich nicht wirklich weiter. Wäre nett, wenns da noch eine etwas ausführlichere Erklärung geben würde. Thanx dervonderpost
23. Oktober 200124 j Z.B. ist Ein Fileserver ja in einer Client-Server architektur der Server, während eine im Netze stehende Workstation der client ist (Client-Server) : Du hast einen Server, auf den die Clients aus dem Netz bei Bedarf zugreifen können! Und genau das ist eine Client-Server Architektur. Du kannst ein Netzwerk natürlich auch ohne Server betreiben!
23. Oktober 200124 j ..lösch mich! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 13:47: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mardin ]</font>
23. Oktober 200124 j Client-Server besagt doch nicht anderes, als das ein Server die Dienste (Services) zur Verfügung stellen und die Clients Dienste in Anspruch nehmen. Dies sind auch Dateidienste (File-Services). Ein File-Server hat im wesentlichen explizit die Aufgabe, Dateidienste zur Verfügung zu stellen. Im größeren Umfang kann man dann bestimmt auch von einer File-Server-Architektur reden, zieht man Auslagerung (Migration) und Sicherung der Dateien dazu ! Ich denke das als getrennte Architekturen zu sehen, ist nur eine Betrachtungsweise von verschiedenen Aufgaben in einem großen Netzwerk die über bestimmte techniken realisiert werden ! Grüße
23. Oktober 200124 j wobei man noch hinzufügen muss das microsoft unter peer-to-peer was anderes versteht als netzwerkfuzzis.. (broadcastnetz / peer-to-peerNetz)
23. Oktober 200124 j Peer to Peer (Peer = Partner) ist nichts anderes als gleichberechtigte Rechner die sowohl Services zur Verfügung stellen als auch in Anspruch nehmen. Gruß
23. Oktober 200124 j <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Peer to Peer (Peer = Partner) ist nichts anderes als gleichberechtigte Rechner die sowohl Services zur Verfügung stellen als auch in Anspruch nehmen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.