Zum Inhalt springen

Pc ohne Monitor hoch fahren??

romperstomper

Empfohlene Beiträge

das einzigste was ich weiß wenn ich nachträglich den monitor anstecke bleibt das bild schwarz.

Dann schaltet die Grafikkarte wohl den Monitorausgang beim Booten, wenn kein Monitor angeschlossen ist, aus.

Am besten ist es wenn Du mal versuchst den zu pingen (falls Du die Möglichkeit hast), wenn Du denkst dass der PC hochgefahren ist.

Also es ist ein P3500 mit einem BF6 Mainboard, also schon ein altes Teil. Und ich kann ihn nicht anpingen,keine chance. Die Idee mit dem hochfahren und dann den Monitor abnehmen ist echt interresant,aber soll ich den monitor andauernt wenn ich den PC mal neu starte oder sonstiges immer ab und dran machen?! Also weiß nicht ist glaub ich nicht sinn der sache,sorry!

So langsam werde ich sauer, Romperstomper. Als User, der seit 2002 dabei ist, solltest du eigentlich wissen, was an Informationen gebraucht wird:

Mainboard: Hersteller, Modell, Revision, Biosstand.

Grafikkarte ist auch interessant,

Monitormodell.

So, ich habe mal gegoogelt: Mit BF6 ist wohl ein Abit BF6 gemeint: Intel 440BX Chipsatz, Slot 1-Mainboard. Das aktuelleste Bios von Abit ist vom 03. 12. 2001. Ist das installiert?

Was für eine Grafikkarte ist eingebaut? AGP? PCI? Modell? Hersteller?

Okay,sorry hätte ein bisl sorgfältiger sein meine Beschreibung aber weiß jetzt woran es liegt :-) Und zwar an der Graka, es ist eine Elsa Gladiac MX AGP 32MB ATX Karte und wenn ich eine andere darein setzte bootet er ganz normal. Also muss irgendwas mit der Karte sein,entweder defect oder sie hat irgendwelche anderen einstellung auf ihren chip?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...