Kaufmann_eni Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Einen wunderschönen guten Morgen, nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder zurück mit einem vllt. sehr einfach zu lösendem Problem. Da ich bald mit meienm Wirtschaftsinformatikstudium anfange habe ich mir ein IBM Thinkpad R50e mit Centrino-Chip zugelegt. Auf dem ganzen läuft Suse 9.0 und irgendwo hab ich da auch noch nen Xp (oder wie dieses bunte Programm heisst ;-P ) drauf. Unter XP bekomme ich sowohl das Centrino-Wlan zum laufen wie auch die PCMCIA Karte von 3Com (Typ 3CRPAG175). Unter Linux wollte ich mit der 3Com-Karte ins Wlan (dank der XJack-Antenne kann ich besser kontrollieren ob die Karte aktiv ist oder nicht). Den Treiber habe ich per Ndiswrapper (http://ndiswrapper.sourceforge.net/) installiert und die Karte wird soweit auch erkannt. Über den Kwifimanager und die kleine LED an der Antenne sehe ich auch das die Karte funkt und auch ein Netzwerk findet, nur bekomme ich unter den Yast-Netzwerkeinstellungen keine funktionierende Einstellung hin. Ich Verzweifel da langsam dran..... HIIIIILLLLLLFFFFEEEEEEE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaufmann_eni Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 mhhh hab grade nochmal das Notebook neu gebootet.... nun blinkt nicht mal mehr die LED an der Wlan-Karte... eingebunden ist sie aber.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.