dr.disk Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, ich suche einen Client mit dem ich vom Windows aus auf einen Apple Fileserver zugreifen kann. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hallo, ich suche einen Client mit dem ich vom Windows aus auf einen Apple Fileserver zugreifen kann. Danke!+ Dazu braucht es normalerweise keinen Client. Wenn die Verzeichnisse auf einem Apple-Server freigegeben sind, kommt man da normalerweise problemlos über die Netzwerkumgebung ran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Da sehe ich aber leider nichts. Was muss ich tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 PCMacLan, ist jedoch nicht kostenlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hm, was für ein Fileserver ist es denn? Es gibt grundsätzlich folgende Möglichkeiten: 1. PCMacLAN-Software 2. Entsprechende Konfiguration Deines TCP/IP-Netzwerks und Zugriff auf die Dateien über FTP (kein echtes Filesharing) 3. AppleShare IP6. Mit dieser Apple-Serversoftware wird auf PC-Seite keine besondere Software mehr benötigt, da Windows sich über TCP/IP Netbios anmelden kann. Weitere Infos findest Du hier: http://www.architektenwerk.de/vernetzung_mac_OS_9.html#Anker01 oder hier: http://www.mac-im-netz.de/macfaq/macfaqdaten/inhaltsverzeichnis.html dort sind auch weiterführende Links zu diesen Problemen genannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hm, was für ein Fileserver ist es denn? netatalk unter Linux. Ich würde gerne testen, ob der Fileserver läuft, habe aber keinen Mac zur Hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hab's jetzt bei Softpedia gefunden: eine Trial Version von PCMaclan. Das reicht mir völlig aus, der Server unter Linux funktioniert. Danke an alle die hier mir geholfen haben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.