McMaiers Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi eine Frage - geht das überhaupt ich habe mehrere Radio Buttons <input type="radio" name="support[0]" value="Y"> Test <input type="radio" name="support[1]" value="Y"> Test2 <input type="radio" name="support[2]" value="Y"> Test3 <input type="radio" name="support[3]" value="Y"> Test4 die werden dynamisch erzeugt. Kann ich eine Zusätzliche Radiobox machen die auf Klick alle anderen entcheckt? Quasi wieder leer macht ? Denn dafür müssten Sie ja die gleichen Namen haben, in dem Fall hab ich aber unterschidliche Namen. oder gibts da was , was auf klick alle wieder leer macht ? Mfg mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zirri Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 so neben bei: laut Definition haben Radiobuttons IMMER eine markierte Auswahl gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 <input type="radio" name="support[0]" value="Y"> Test <input type="radio" name="support[1]" value="Y"> Test2 <input type="radio" name="support[2]" value="Y"> Test3 <input type="radio" name="support[3]" value="Y"> Test4 Warum verwendest Du unterschiedliche Namen für die Radio-Buttons? <input type="radio" name="support" value="1"> Test1 <input type="radio" name="support" value="2"> Test2 <input type="radio" name="support" value="3"> Test3 <input type="radio" name="support" value="4"> Test4 <input type="radio" name="support" value="0"> TestKein Du fragst dann einfach im verarbeitenden Script ab, welchen Wert der Parameter "support" hat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Ups hab ich vergessen zu erwähnen, es soll eine mehrfachauswahl möglich sein! Also test und test3 können gecheckt sein, und per button sollen beide auch wieder leer sein! Geht sowas ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Geht sowas ? Ja, mit <input type="checkbox" ...> Und das leeren der Checkbox mit Java-Script... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Das hab ich mir schon gedacht, allerdings wie sieht so ein JS aus, darum frag ich ja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Sind das die einzigen Checkboxen in Deinem Formular? Poste mal was Quellcode vom Formular... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 ja das sind die einzigen... also form auf radio 1- x submitbutton form zu ganz einfach eigentlich , aber doch so kompliziert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Zumindest so in etwa ...habs nicht getestet... <Script Language="JavaScript"> function switchCheckboxes(masterBox,formName) { for(var i=0;i<document.forms[formName].length;++i) { if(document.forms[formName].elements[i].type == "checkbox") { document.forms[formName].elements[i].checked = masterBox.checked; } } return true; } </Script> <form name="test" >... <input type="checkbox" name="master" onClick="switchCheckboxes(this,'test');"> Masterbox ..</form> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.