Veröffentlicht 28. Juni 200520 j Hi eine Frage - geht das überhaupt ich habe mehrere Radio Buttons <input type="radio" name="support[0]" value="Y"> Test <input type="radio" name="support[1]" value="Y"> Test2 <input type="radio" name="support[2]" value="Y"> Test3 <input type="radio" name="support[3]" value="Y"> Test4 die werden dynamisch erzeugt. Kann ich eine Zusätzliche Radiobox machen die auf Klick alle anderen entcheckt? Quasi wieder leer macht ? Denn dafür müssten Sie ja die gleichen Namen haben, in dem Fall hab ich aber unterschidliche Namen. oder gibts da was , was auf klick alle wieder leer macht ? Mfg mcmaiers
28. Juni 200520 j so neben bei: laut Definition haben Radiobuttons IMMER eine markierte Auswahl gruss
28. Juni 200520 j <input type="radio" name="support[0]" value="Y"> Test <input type="radio" name="support[1]" value="Y"> Test2 <input type="radio" name="support[2]" value="Y"> Test3 <input type="radio" name="support[3]" value="Y"> Test4 Warum verwendest Du unterschiedliche Namen für die Radio-Buttons? <input type="radio" name="support" value="1"> Test1 <input type="radio" name="support" value="2"> Test2 <input type="radio" name="support" value="3"> Test3 <input type="radio" name="support" value="4"> Test4 <input type="radio" name="support" value="0"> TestKein Du fragst dann einfach im verarbeitenden Script ab, welchen Wert der Parameter "support" hat...
28. Juni 200520 j Ups hab ich vergessen zu erwähnen, es soll eine mehrfachauswahl möglich sein! Also test und test3 können gecheckt sein, und per button sollen beide auch wieder leer sein! Geht sowas ?
28. Juni 200520 j Geht sowas ? Ja, mit <input type="checkbox" ...> Und das leeren der Checkbox mit Java-Script...
28. Juni 200520 j Das hab ich mir schon gedacht, allerdings wie sieht so ein JS aus, darum frag ich ja
28. Juni 200520 j Sind das die einzigen Checkboxen in Deinem Formular? Poste mal was Quellcode vom Formular...
28. Juni 200520 j ja das sind die einzigen... also form auf radio 1- x submitbutton form zu ganz einfach eigentlich , aber doch so kompliziert
28. Juni 200520 j Zumindest so in etwa ...habs nicht getestet... <Script Language="JavaScript"> function switchCheckboxes(masterBox,formName) { for(var i=0;i<document.forms[formName].length;++i) { if(document.forms[formName].elements[i].type == "checkbox") { document.forms[formName].elements[i].checked = masterBox.checked; } } return true; } </Script> <form name="test" >... <input type="checkbox" name="master" onClick="switchCheckboxes(this,'test');"> Masterbox ..</form>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.