Anfänger12 Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Hi, Ich arbeite mit ACCESS 2000 und habe folgende Aufgabe zu lösen: ich möchte in einem Textfeld, das auch im Textfeld einer Tabelle gespeichert wird, beliebige Formeln bzw. math. Ausdrücke auf Tastendruck berechnen lassen. z.B. Ich gebe in den Textfeld eines Formulars "2+2" ein. Und wenn ich jetzt eine bestimmte Taste betätige soll das Ergebnis "4" in einem anderen Double-Feld gespeichert werden. Toll was? Wie kann ich nur so etwas verwirklichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Juni 2005 Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 Private Sub Befehl2_Click() Text0 = Eval(Text0) End Sub hast du dann im textfeld z.b. "444/12" eingegeben und klickst du dann auf die schaltfläche, kommt im textfeld "37" raus, die kannst du dann wiederum in der tabelle speichern, oder falls das feld an die tabellenspalte gebunden ist, wird das ergebnis ohnehin beim datensatz aktualisieren zurückgeschrieben. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Anfänger12 Geschrieben 28. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2005 SUPER! Es funktioniert! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.