zip Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, Folgendes Problem ich suche eine Festplatte mit zwei usb eingängen. Grund dafür, wir haben hier einen scanner der Scannergebnisse in pdf umwandelt und auf ein angeschlossenes USB Medium schreibt. Um nerviges stöpseln ein wenig zu reduzieren bekommt der Scanner eine feste usb platte gestellt wo er die Daten auslagern kann. Jetzt würde "ich" (bzw. jeder der grade mal was scannen möchte) gern mein Laptop ebenfalls an diese Platte anschliessen, und mir die gescannten daten zu holen. Ist sowas möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 also gesehn hab ich sowas noch nicht, aber vorstellen könnt ich mir das schon ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Nimm doch eine, die USB und Firewaire kann. alle aktuellen Laptops sollten doch Firewarie können. Ob man jedoch beides gleichzeitig betreiben kann kann ich dir nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zip Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Danke für den Tip, aber unsere Notebooks haben leider keine Firewire Schnittstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
huersch Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 also die meisten usbplatten die ich gesehen habe die haben einen slot fürs usb kabel dieses kabel is aber nochmal gesplittet hat also aufer anderen seite nochmal 2 adapter hab keine ahnung obs funzt den einen an die platte zu schliessen und den zweiten an den laptop aber wofür sollte es sonst sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 aber wofür sollte es sonst sein? Stromversorgung ueber USB. Die 500 mA eines USB-Hostcontrollers bzw. das was dann abzueglich anderer USB-Geraete uebrig bleibt reichen fuer grosse USB-Platten nicht aus. Zurueck zum Thema: Es gibt entweder eine Direktverbindung zwischen zwei USB-Geraeten oder mit mehreren Geraeten eine Sternstruktur, wo ein USB-Hostcontroller (PC/Laptop) benoetigt wird. Hier werden dann die genutzten USB-Geraete am PC/Laptop angeschlossen bzw. bei mehr Geraeten als USB-Anschluesse USB-Hubs eingesetzt. Das Hintereinanderstoepseln mehrerer (intelligenter) Geraete ist nur bei FireWire vorgesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.