Enno Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Hi Jungs, ich hab erstmal keinen Plan von Intranet aufbauen. Normalerweise kommt nen Apache und PHP mit MYSql drauf und dann wird ne normale Webseite gestrickt. Also Aufgabenstellung: Bauen Sie ein Intranet auf! Vorhanden: Nix (ok Hardware könnt man auf nem anderen Server mit integrieren?) Vorgaben: BS: Windows 2K3 So preiswert als Möglich Bitte kein IIS! Die Abteilungen sollten eigene Passwortgeschützte Seiten bekommen können. Wenn möglich direkt aus dem AD ausgelesen. Wäre fein. Das Einstellen von seiten sollte auch von einem User ohne Ahnung möglich sein. Auch dokumente und Daten sollte man einstellen können. Der Adminaufwand für mich sollte möglichst klein sein. Frage: Welches Programm würde sich anbieten. Und was brauche ich alles dazu. Ok noch was vergessen? Mehr fällt mir nicht ein. Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach nach. Danke für Antworten. Gruß Enno Zitieren
robotto7831a Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Was willst Du jetzt hören? Frank Zitieren
perdian Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Also Aufgabenstellung: Bauen Sie ein Intranet auf!Das ist keine Aufgabenstellung. Was genau soll denn im Intranet zur Verfügung stehen? Dokumentenmanagement, Terminverwaltung, ... Ohne genaue Anforderungen wird dir niemand einen Tip geben können, was es zu installieren gilt. Zitieren
Enno Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Geschrieben 29. Juni 2005 Infos. kein Dokumanagment keine Terminverwaltung die einzelnen Abteilungen sollen Infos reinstellen können, die allen zugänglich sind, aber nur von ihnen verwaltet werden könne. EDV z.B. allegemeine Regeln, Anleitungen usw. Mal nen paar Bilder (von irgendwelchen Betriebsfeiern z.B.) Halt das was normalerweise so auf irgendwelchen Serverfreigaben rumschwirrt und dann per mail verteilt wird. Zitieren
robotto7831a Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 Du hast ja IIS ausgeschlossen. Bleibt ja nur noch der Apache. Installieren, Seiten hochladen, fertig ist dein Intranet. Frank Zitieren
perdian Geschrieben 29. Juni 2005 Geschrieben 29. Juni 2005 die einzelnen Abteilungen sollen Infos reinstellen können, die allen zugänglich sind, aber nur von ihnen verwaltet werden könne. EDV z.B. allegemeine Regeln, Anleitungen usw.Ist für mich ein kleines Dokumentenmanagement. Am einfachsten wäre es wahrscheilnlich sowas selber aufzusetzen (PHP, ASP, JSP, wie auch immer...). Ein fertiges System ist mir da nicht bekannt, aber vielleicht einfach mal bei Sourceforge was stöbern, da gibt's alles mögliche woran sonst niemand denkt Zitieren
thekbrothers Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 ich kenn da ein freies cms, das bei sourceforge erhältlich is. das heißt typo3. Zitieren
ascom Geschrieben 28. Juli 2005 Geschrieben 28. Juli 2005 Das kann man aber ganz anders machen LINK schau dir HFS mal an Zitieren
Enno Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Geschrieben 28. Juli 2005 wir haben nun phpnuke genommen. erschien mir dann das sinnvollste. und plötzlich kamen dann lauter ideen, die dann auch noch mit phpnuke zu realisieren waren. so bildergallerie: coppermine nachrichten forum weblinks usw. trotzdem euch allen mal danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.