Christian-J Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo. Gibt es die Möglichkeit, dass zwei Benutzer parallel an einem Dokument arbeiten können? Das Problem dabei ist, dass diese nicht in einem gemeinsamen Netzwerk sind und auch keinen ständigen Internetzugang halten können. Es sollte aber nicht so sein, dass diese immer zwei Dateien wieder zu einer zusammenfügen müssen. Besser wäre es ähnlich den Zentraldokumenten von Word. Aber über das Internet wird das ja wohl kaum funktionieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Aber über das Internet wird das ja wohl kaum funktionieren!?Solange es reine Textdateien sind funktioniert das sogar sehr gut - nennt sich CVS, Subversion, etc. und macht wirklich große Software-Projekte erst möglich. Für propriätere Formate brauch man dann die entsprechende Merge-Logik, da ist mir allgemein nix bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Für propriätere Formate brauch man dann die entsprechende Merge-Logik, da ist mir allgemein nix bekannt. Mit allen Problemen, die sich durch den Mergevorgang ergeben. Da ist mir zumindest ein blockierendes (exclusives) Auschecken einer Datei lieber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Was Gleichzeitiges Arbeiten jedoch unmoeglich macht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.