Mannixx Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Ich habe folgendes Problem: Ich kann seit gestern auf meinem Rechner einige Seiten nicht mehr aufrufen, z.b. Google, Heise Andere sEiten funktionieren Ich nutze Windows XP Pro und den IE 6 hat einer ein Tipp? An meiner Firewall (Norton Internet Security kann es nicht liegen Problem ist auch da wenn ich Sie deaktiviere. Zitieren
fisi-scholle Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Hast Du mal das Windows Update ausgeführt? Standardmäßig fehlt beim IE6 nämlich die VM (Virtual Machine), ohne die einige Seiten nicht angezeigt werden können. Bei Ausführen von Windows Update kannst Du dann auch noch andere Updates ziehen, z.B. Sicherheitsupdates für den IE6 (wichtig!). Falls das Dein Problem nicht löst, liegt es vielleicht an der Verbindung an sich. Was für eine Verbindung hast Du denn (analog, ISDN, DSL,...)? Zitieren
Mannixx Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Geschrieben 11. Dezember 2001 VM ist installiert. Die Seiten konnte ich ja auch bis gestern aufrufen. Ich gehe mit 2 Kanal ISDN über Arcor rein Zitieren
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 11. Dezember 2001 Geschrieben 11. Dezember 2001 Evtl. Sicherheitseinstellungen beim IExplorer ? Zitieren
Mannixx Geschrieben 11. Dezember 2001 Autor Geschrieben 11. Dezember 2001 guter Ansatz habe Ihn schon auf niedrig gesetzt hilft aber nicht. Zitieren
fisi-scholle Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Gehst Du über Zuganssoftware rein oder per DFÜ-Verbindung? Schon mal versucht mit DFÜ-Speed oder ähnliches Deine Werte zu optimieren? Hilft manchmal Wunder. Liegen vielleicht irgendwelche Hardwarekonfklikte mit der ISDN-Karte vor? Mal die neuesten Treiber neu installiert? Schon mal verschiedene Browser probiert? Zitieren
2-frozen Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Kannst du einen ping auf www.heise.de und www.google.de absetzen? Falls nicht, könnte es auch ein DNS Prob sein. Zitieren
BigMac Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Probier doch erstmal einen anderen Provider aus (Call-byCall) bevor Du Dein ganzes System nach einem Fehler durchsuchst, der am Ende gar nicht bei Dir liegt. Zitieren
lapso Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mannixx: <STRONG>guter Ansatz habe Ihn schon auf niedrig gesetzt hilft aber nicht.</STRONG> Zitieren
fisi-scholle Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Die Idee, daß es sich um ein DNS-Problem handeln könnte, klingt plausibel. Hast Du vielleicht manuell einen DNS-Server eingetragen? Am besten keinen DNS eintragen, denn Du bekommst bei der Einwahl einen DNS oder mehrere zugewiesen. Zitieren
Mannixx Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Geschrieben 13. Dezember 2001 Danke für eure Hilfe war ein fehlender DNS beim ISP jetzt funzt es wieder Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.