Bosi Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hi, ich habe eine Frage bezüglich mySQL v. 3.23.55 ich möchte eine Textdatei importieren aber die Option local-infile ist in dieser Version noch standardmäßig deaktiviert. Habe das noch nie gebraucht und daher weiß i leider nicht so recht was ich wo genau eingeben muß um diese Funktion zu aktivieren. Ich nutze übrigens als BS Suse Linux 8.2 habe schon versucht durch eingabe von mysql --local-infile=1; bei der "mysql konsole" nenn sie einfach so) dieses problem zu lösen aber ging auch nicht so richtig. kann mir einer helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Entweder setzt Du den Parameter beim Starten des MySQL-Servers: mysqld --set-variable=local_infile=on oder in der my.cnf bzw. my.ini, also in der Konfigurationsdatei von MySQL (Neustarten des Servers nicht vergessen): [mysqld] set-variable = local_infile=on oder per SQL-Query: SET GLOBAL local_infile=on; Edit: Die Variante mit dem SQL-Query scheint erst ab MySQL 4.0.3 zu gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Danke für deine schnelle Antwort. Allerdings bringt der mir immer nen Syntaxerror wenn i dies schreibe, egal welche ich von den 3 möglichkeiten probiere. in der LogFile schreibt er z.b. folgendes: No variable match for: -0 'local_infile=on' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Habe jetzt leider keine 3.23er zum Testen hier, kann es sein, dass die Einstellung für den Client gilt? Bin nämlich gerade über sowas gestolpert für die my.cnf: [client] local-infile=1 Edit: Was für Fehlermeldungen hast Du beim Original-Post erhalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 mmh kann eigentlich nicht sein. Melde mi über mySQL-Front als Admin an und versuche da ne Textdatei zu importieren. Der SQL Server sagt mir dann das Local_infile nicht aktiviert wäre mit folgendem Link welcher mir aber auch nicht so recht helfen will: http://sunsite.mff.cuni.cz/MIRRORS/ftp.mysql.com/doc/en/LOAD_DATA_LOCAL.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bosi Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Also habe mal nen bissl rum probiert. Habe nun den MySQL Srever 4.1.12 und habe es über MYSQL-Front bzw auch über phpmyadmin versucht ne Textdatei zu importieren bzw direkt am SQL-Server über ein Query: LOAD DATA INFILE.... wenn ich Local dazu schreibe, kommt als Error 1148, das der befehl nicht unterstützt wird in der Version. Wenn ich wie oben angegeben Local weg lasse, dann kommt folgender fehler: Can't get stat of 'C:/Datei.txt' (Errcode: 2) also egal wo ich es probiere. Wenn i aber über MYSQLFront mir die gesetzten Variablen anschaue vom MySQL-Server, dann steht dort: local_infile als Variable und "ON" als wert. hat einer idee was da schief läuft bwz woran das liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 wenn ich Local dazu schreibe, kommt als Error 1148, das der befehl nicht unterstützt wird in der Version. Ich würde (in Erinnerung an das Online-Manual von MySQL) darauf tippen, dass MySQL ohne Local-File Support kompiliert wurde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Hi, ich habe auch ein interessantes Prob zu LOAD DATA INFILE. Wenn ich den Befehl über mysqlfront z.B. direkt eingebe (oder in der Konsole), dann funktioniert alles einwandfrei. Gebe ich den gleichen (!) Befehl (per Copy & Paste) in einem Programm ein, z.B. in PHP, Java, C# o.ä., dann geht es nicht mehr. Bekomme keine Fehlermeldung zurück, gar nichts, er macht es einfach nicht. Ich bin da völlig ratlos. Woran kann das liegen?! Habe mir natürlich auch noch per Debugger etc. meine Query ausgeben lassen, sie ist 100% gleich mit der funktionierenden Abfrage in der Konsole. Aber trotzdem wird sie nicht ausgeführt. Und Fehlercodes gibts auch nicht... strange... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.