Poweruser Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, es kann ja auch mal vorkommen, dass ein Prüfungsausschuss nur aus Männern bzw. Frauen besteht. Welche Anrede würdet ihr in einem solchen Fall nehmen? Sehr geehrte Herren/Sehr geehrte Damen? Sehr geehrter Prüfungsausschuss? ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Üblich ist Dein erster Vorschlag ... mach Dir nicht soviel Gedanken wegen eines Satzes ... geh da einfach (soweit möglich) beruhigt rein und mach ne kompetente Präsentation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poweruser Geschrieben 29. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Üblich ist Dein erster Vorschlag ... mach Dir nicht soviel Gedanken wegen eines Satzes ... geh da einfach (soweit möglich) beruhigt rein und mach ne kompetente Präsentation jo, hab ich vor *g* dank meines schriftlichen Ergebnisses werd ich eh mindestens auf ne 2 kommen, von daher mach ich mir da net so die Gedanken. Nur will ich net, dass sich der Prüfungsausschuss dann von meiner Anrede auf den Schlips getreten fühlt oder so. Weiß ja net, wie die Leute da so drauf sind... naja, ich lass mich am 4.7. mal überraschen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*CrazyTini* Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ich hab "Sehr geehrte Prüfungskommission" gesagt. Glaub aber kaum dass sie darauf so stark achten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Glaub aber kaum dass sie darauf so stark achten.In der Prüfungssituation hat man dann sowieso den vorgefertigten Satz vergessen und sagt irgendwas anderes Zurück zum Thema: Wie wärs mit "Liebe Zuhöhrer" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.