MCTimotheus18 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo, ich möchte eine ganz einfach Umfrage in PHP programmieren, mir steht auch MySQL zur Verfügung. Das Problem ist nur ich weiß nicht sorecht wie ich das programmieren soll also mir fällt kein Algorithmus ein um das Problem zu lösen. Folgende Dinge möchte ich gerne mit dem Skript erschlagen: Das Skript soll eine IP Sperre haben gegen ReloadDas Skript soll eine Frage stellen und maximal 8 Antworten zur Verfügung stellenDas Skript soll eine kleine Admin Maske haben Wie löse ich das Problem am besten, kann mal jemand kurz grob erläutern wie er das machen würde? Gruß und danke, MCT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torn8 Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 schau mal auf www.ju-pfeffenhausen.de.vu/umfrage ... suchst du sowas??? Ich würde dir den quellcode zukommen lassen... berni@torn8.net -> schreib mir einfach... mfg berni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nein, ich suche was viel einfacheres, es soll einfach nur eine Frage gestellt werden mit max. 8 Antworten, man klickt eine Antwort mittels eines Option-Buttons an und klicken dann auf "Abstimmen" und die Stimme wird gezählt und in einem kleinen Diagramm ausgegeben. Mir stellt sich nur die Frage wie stelle ich das mit dem IP-Lock an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 IP Sperre bringt nix, die meisten haben immer ne neue IP nach neueinwahl. ich würde es über einen cookie machen oder, wenn man sich anmelden muss, über die namensprüfung der rest sind "kinkelitzchen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCTimotheus18 Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ein Cookie ist natürlich auch eine Lösung, nur damit habe ich noch nie gearbeitet, wie müsste ich denn da grob vorgehen um solch eine Absicherung zu programmieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 setcookie(); if (isset($_COOKIE['cookie'])) { foreach ($_COOKIE['cookie'] as $name => $value) if (value != keineumfrage) { script umfrage } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.