Maffay Geschrieben 29. Juni 2005 Teilen Geschrieben 29. Juni 2005 Hallo Ich hab da mal eine Frage: Wo kann ich schnell MFC lernen bzw. welches Buch ist zu empfehlen? Gruß an alle Maffay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 M&T Visual C++ 6 in 21 Tagen dieses Buch hat mir viel geholfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maffay Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ich kenne dieses Buch leider schon und ich muss sagen das es mir nicht so gut gefällt. Aber trotzdem vielen dank. gruß Maffay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Warum willst Du Dich mit den MFC beschäftigen und wie gross sind Deine bisherigen Kenntnisse? Wenn man Deine Motivation kennt, kann man Dir evtl. eher einen Hinweis geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maffay Geschrieben 6. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Meine Kenntnisse beschränken sich in MFC auf sehr niedrigem Niveau. Ich möchte eigentlich aus Spass heraus ein lernspiel für meinen Sohn programieren. Und das ganze halt mit MFC. Gruß Maffy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Da Du nur wenige Erfahrungen mit der MFC hast, würde ich davon eher abraten (aufgrund des Zeitaufwandes). Schau Dir evtl. einmal die Windows.Forms Klassen des .NET Frameworks an, oder schau, ob sich Dein Lernspiel nicht mit anderen Mitteln (Flash, o.ä.) nicht schneller+einfacher umsetzen lässt. Wenn Du bei der MFC bleiben willst und C++ bereits kannst, wäre die erste Anlaufstelle die MFC Dokumentation in der MSDN. Ob Dich einführende Bücher zur MFC mit Deinem Spiel weiterbringen, glaube ich nicht so recht, denn ich denke es werden dort viele Beispiele durchgesprochen, die für Dein Spiel vermutlich irrelevant sind, während Aspekte der Spieleprogrammierung vermutlich nicht behandelt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shark21 Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 Hm, aus diesen zwei Seiten hole ich mir auch gerne Informationen. Für Beginner ist sie ganz interessant: http://www.cpp-tutor.de/mfc/toc.htm http://www.coding-help.de/index.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.