Rubansky Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, ich habe eine GUI in der ich Bus-Fahrpläne darstelle. Einzelne Fahrten werden bisher einfach durch ein Rectangle dargestellt, dessen breite von der länge der Einzelfahrt abhängt. Die ganze Fahrt des Busses besteht dann aus einer Zeile mit lauter bunten Rechtecken. Soweit so einfach. Nun hätte ich gerne das man die Rechtecke auch anklicken kann um dann die Eigenschaften dieser Fahrt (Startzeit...) angezeigt zu bekommen (evtl. auch per MouseOver). Gibt es da was geschicktes für? Mir würde sonst nur einfallen die Mausposition auszuwerten, und daraus auf das angeklickte Element zu schliessen, das ist zwar machbar, aber vielleicht geht das ja doch auch schöner :eat: Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe.
Bubble Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Wenn Deine Balken eigenständige Controls sind, also nicht nur einfach so gezeichnet werden, kannst Du die Funktionalität den Controls hinzufügen. Wenn Du jedoch sehr viele Balken auf einmal darstellst, würde ich Dir empfehlen beim Zeichnen zu bleiben und die Mausposition auszuwerten.
Rubansky Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Geschrieben 30. Juni 2005 Ok, vielen Dank. Da es sich durchaus auch mal um 100 oder mehr Fahrten (also Zeilen) mit im Schnitt jeweils 20 Elementen handeln kann läuft es dann wohl in der Tat auf die Mausauswertung hinaus. Schade, hatte gehofft das es da was buntes für gibt .
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden