Rubansky Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, ich habe eine GUI in der ich Bus-Fahrpläne darstelle. Einzelne Fahrten werden bisher einfach durch ein Rectangle dargestellt, dessen breite von der länge der Einzelfahrt abhängt. Die ganze Fahrt des Busses besteht dann aus einer Zeile mit lauter bunten Rechtecken. Soweit so einfach. Nun hätte ich gerne das man die Rechtecke auch anklicken kann um dann die Eigenschaften dieser Fahrt (Startzeit...) angezeigt zu bekommen (evtl. auch per MouseOver). Gibt es da was geschicktes für? Mir würde sonst nur einfallen die Mausposition auszuwerten, und daraus auf das angeklickte Element zu schliessen, das ist zwar machbar, aber vielleicht geht das ja doch auch schöner :eat: Schonmal im vorraus vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wenn Deine Balken eigenständige Controls sind, also nicht nur einfach so gezeichnet werden, kannst Du die Funktionalität den Controls hinzufügen. Wenn Du jedoch sehr viele Balken auf einmal darstellst, würde ich Dir empfehlen beim Zeichnen zu bleiben und die Mausposition auszuwerten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rubansky Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ok, vielen Dank. Da es sich durchaus auch mal um 100 oder mehr Fahrten (also Zeilen) mit im Schnitt jeweils 20 Elementen handeln kann läuft es dann wohl in der Tat auf die Mausauswertung hinaus. Schade, hatte gehofft das es da was buntes für gibt . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.