stevengoody Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo zusammen, ich bekomm einen Wurm einfach nicht weg: er öffnet meist nach erstmaliger (nach PC hochfahren) den Browser und zeigt eine Seite mit Adresse in der Systempartition an. Es erscheint ein Windowslogo und die große Überschrift "Windows XP Security and Privacy". Meist commt auch noch eine Nachricht mit irgendwas bzgl. Download bestätigen. Ich hab den Anitivirguard laufen und Außerdem noch Ad-Aware ausgeführt. hab bei google und in der Boardsuche nix finden können. Kennt jmd diesen Virus und kann mir sagen, wie ich den wegbekomme, möglichst ohne kostenpflichtiges Programm oder den Rechner platt amchen zu müssen? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Boote von einem garantiert virenfreien Medium, scanne und saeubere von dort aus. Z.B. mit der in der ct 20/04 vorgestellten knoppicillin-CD, die per Internetverbindung auf den aktuellen Signaturen-Stand gebracht werden kann. http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/54852 Weitere Hilfe zur Systemanalyse: Nutze HiJackThis (Link siehe Linkliste Securityforum) und werte dessen Logfile aus, z.B. automatisiert mit www.hijackthis.de . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.