chickie Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Moin, hab ma ne ganz doofe frage :beagolisc Irgendwie sind die Fensterbretter in meiner Wohnung recht komisch. In meinen bisherigen Wohnungen hörte ich nie Regen auf den Fensterbrett. Aber in der hier.......wenn es regnet und der Wind Richtung Fenster geht hört sich das bei mir in den Zimmern an, als wenn es genau neben einen auf ein Blech regnet :beagolisc Was nicht sehr förderlich für den schlaf ist, da man sich auf dieses unregelmässige geräusch nicht einstellen kann und vorallem je nach Regenstärke gut laut ist....... Was "draufpappen" will ich eigentlich nicht, aber vielleicht gibt es ja irgendwas womit man das einschmieren kann Bei leichten Regen hilft meistens PC an - das Lüftergeräusch ist wenigstens regelmässig :beagolisc Aber bei solchen Regen/Gewittern wie gester :schlaf: Vielleicht weiss ja jemand von euch, was man da machen kann *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 stell 'n blumentopf drauf die erde nimmt das wasser auf und man dürfte (soweit der topf groß genug ist) kein blechgeäusch mehr hören ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi chickie, vielleicht nicht oben drauf, aber vielleicht unten drunter pappen, so wie man es bei Spülen macht Je nachdem wie dünn das Blech nur ist, würde es ganz schön dämpfen LG, Gany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Das is genau wie bei meinen Dachfenstern... die haben oben auch ein Blech und bei Regen übertönt das den Regen der auf die Schiebe prasselt bei weitem... Mein Tip: Selektöre für die Öhre... Is kostengünstig und effektiv... z.B. auch wenn hell mal schnarcht... Nachtrag: Gany wir sind mal wieder sync... :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hab keine Halterung für einen Blumentopf Also ist einen da draufstellen etwas gefährlich für die Fussgänger - glaube nicht dass der da lange steht Hat auch kein einziges Haus um mich herrum ein Top auf den Fensterbrettern EDIT: Und unten drunter könnte im 2. Stock etwas schwer werden - wer hängt sich da aus meinen FEnster :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 EDIT: Und unten drunter könnte im 2. Stock etwas schwer werden - wer hängt sich da aus meinen FEnster :beagolisc Ich meine UNTER das Blech ; es gibt Fensterbretter, die lassen sich hocheben / hochhebeln und man kann ein Flies zum dämpfen drunter machen. :beagolisc AVEN: erschreckend :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 So Halterungen kann man kaufen *g* Ansonsten hilft aber meist auch einfach ein bisschen Tüddelband um einen Pott zu befestigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bearcat44 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Also ich denke es ist so laut, weil es einen Hohlraum unter dem Blech gibt und das ganze somit zu einer Art Trommel wird. Wie man das beheben kann? Wie oben schon gesagt, könnte man etwas unter das Blech packen und den Hohlraum 'Vollraum' werden lassen. Eignen würde sich da in erster Linie sicher Silikon, welches man mit einer Pistole und einer geeigneten Armlänge unter das Blech spritzen könnte. [Edit: oder siehe oben ] Die zweite Variante wäre dann etwas für auf das Blech, puhh, aber was?Geräuschdämmend wäre sicherlich ein Stück Kunstrasen. ...irgendwas mit Struktur oder etwas abfederndes eben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 wie gesagt: ein blumentopf nee im ernst: gibt es nicht so'ne art verkleidung für die fensterbänke?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signo Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Küchenrolle draufpappen ! Dann platscht es nimmer so :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Tüddelband Herrrrlisch! Für das Wort kann ich Dich :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Also was zum Einschmieren wüßte ich nicht. Ich habe aber mal gesehen, dass sich jemand Bretter auf Größe des Fensterbretts zugeschnitten hat und die dann draufgelegt hat. Festgehalten wurden die durch Harken am Fensterrahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wie waers mit Wachs ?? Kay.. vielleicht etwas dumm so mit ne rKerze zu tropfen, aber an sich.... nimm ne Kerze und mach die fluessig, und gies des darueber.... koennte ja daemmen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Na klasse, dann perlen die Tropfen zwar von dem Blech ab, aber das Geräusch beim Aufprallen bleibt doch noch... Davon abgesehen: wer macht die Sauerei wieder weg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daiana Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Oder du pappst dir kleine Glöckchen oder sowas da drauf. Dann hast du eine Art Windspiel, das bestimmt besser klingt als das olle Pladdern. Ein Glockenspiel in geeigneter Größe sollte den Effekt auch erzeugen können, wäre aber vielleicht etwas teuer. btw was ist so toll an dem Wort Tüddelband? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Gnihihi... chickie will Ruhe und kein Pfeifkonzert haben :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wir hatten @Home mal ein paar Blumenkästen auf die Fensterbank gestellt. Das sollte gegen den Regen auch ganz gut helfen. Und wenn du dir Gedanken machst, wie du diese festbekommen sollst, dann habe ich hier einen Tipp für dich. Wenn du Rollläden an den Fenstern hast - wovon ich mal ausgehe - kannst du mit ein wenig handwerklichem Geschick Halterungen bauen, die sich in den Führungsschienen der Rollläden festhalten. Einen entsprechenden Kasten dran und Blumentopf rein. Ist schwer zu beschreiben, sieht aber gut aus, ist relativ billig und sehr stabil. Leider sind wir umgezogen und konnten diese tollen Teile nicht weiterverwenden. Kann dir also kein Bild davon Zeigen. Aber ich versuch mal morgen, grob ein Bild davon zu zeichnen, wenn es dich näher interessiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Markise. Provisorisch haben wir einfach Teppichbodenreste draufgelegt (nicht geklebt). Hat den Vorteil, dass der relativ schwer ist - insbesondere, wenn er nassgeregnet ist - und nicht so leicht weggeweht wird. Letztendlich haben wir die dann von unten mit so nem schwarzen Vlies (keine Ahnung, was das für ein Zeug war) gedämmt, danach war endgültig Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hab gar kein Rollo am Fenster Und rausmachbar ist das Fensterbrett scheinbar auch nicht, ist Belch über einen Steinvorsprung. Meine Vermutung ist nun, dass zwischen Blech und Stein zuviel Luft ist :beagolisc Das heisst von unten abdämmen is wohl auch net drin Das einzige was bleibt, ist von Oben irgendwas zu machen.....Blumentopf...nee da muss ich ja Blumen rein tun und die Giessen Aber es so lassen ist auch nicht gerade toll, vorallem wenn es mal in der Nacht zu einer Klausur dauerregnet :eek Bin heute schon nicht in die 7 Uhr Vorlesung, weil ich bis 4-5 nicht schlafen konnte...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SweetestAngel Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 mmh ... dann solltest du wohl doch lieber ein stück teppich drauflegen ... kann mir schon vorstellen, dass das dann nicht mehr so trommelt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Switch Off Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 oder n altes handtuch.. also so im fenster einklemmen und dann nach draussen hin übers blech lappen lassen bei dachfenstern hilft das auch immer. und wenns *******e aussieht, nimstes halt weg wenn cnih mehr regnet oder du nich zuhaus bist :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Blumentopf...nee da muss ich ja Blumen rein tun und die Giessen Wieso Blumen giessen? Es regnet doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.