Weekend_Warrior Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Wenn ich eine Datenbank habe mit den Spalten ID, Kundennummer, Name und Lieferart und ich möchte jetzt wisen, welcher Kunde verschiedenen Lieferarten hat kann ich das so machen? SELECT a.KNR, a.Name FROM kunden a, kunden b WHERE a.KNR=b.KNR AND a.Lieferart!=b.Lieferart In Worten: Gib die Kunden zurück, die mit verschiedenen Lieferanten aufgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weekend_Warrior Geschrieben 30. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Ja, es funzt so, meine datenbank hat nur zu viele einträge, daher stürzt mir ständig der rechner ab... muss das mal über nacht laufen lassen wenn ich nichts anderes mache Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 7. Juli 2005 Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Je nach SQL- und Datenbank-Art kannste auch folgendes machen: SELECT KNR,NAME FROM KUNDEN GROUP BY KNR HAVING COUNT(DISTINCT LIEFERART) > 1 dürfte eigentlich auch ne Ecke fixer laufen, als deine Variante! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.