Alexeb17 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi Leutz, Ich bin gerade ein bisschen überfordert wie kann ich am geschicktesten ADS (Active Directory Services) in einer Präsentation Darstellen Bitte um Vorschläge Danke im Vorraus CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi! Ich mag falsch liegen, aber mir scheint, Du weißt selbst noch nichts mit dem Begriff Active Directory anfangen zu können, sonst hättest Du die Frage anders gestellt! Weißt Du selbst, wozu es das Active Directory überhaupt gibt und wozu man es benutzen kann oder hast Du eventuell noch Eigenbedarf, Dir dieses Wissen anzueignen? Am besten suchst Du Dir über Google o.ä. zunächst Präsentationen zum Thema heraus. Wenn Du verstanden hast, worum es geht, wird es Dir leichter fallen, Deine Präsi in Themen zu unterteilen und dem Publikum zu erläutern, was das Active Directory ist. Gruß hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chriss21mx Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Kannst du deine Frage ein bisschen erweitern? In wie fern darstellen? Meinst du die ganze Präsentation über ADS oder nur ein Bild der Dateiebene (Grafische Darstellung der OUs, Struktur usw...)? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Nur zur Verdeutlichung! ADS heißt: Anwender Dialog System AD heißt: Active Directory Benutze die richtigen Fachbegriffe in deiner Präsi. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Die Abkürzung ADS kann für verschiedene Dinge stehen. Im Computerbereich steht es für: Active Directory Service - eine Implementation eines Verzeichnisdienstes von Microsoft. Automated Deployment Services - ein System zum Verteilen von Microsoft Server-Betriebssystemen. Advantage Database Server - Ein relationales Client-Server-Datenbanksystem der Firma Extended Systems Alternate Data Streams eine Feature von Microsofts Dateisystem NTFS. Algorithmen und Datenstrukturen, ein Pflichtfach für Informatiker in Österreich und Teil des Grundstudiums in Deutschland. [...]Soviel zu dem Thema, was es heißt. Und nun bitte die konkreteren Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 @Heiko Krap: ADS steht auch fuer Active Directory Services. Steht bereits im Thread drin. Zum Thema: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/library/ServerHelp/77a19ae8-bffe-42ca-a841-3d18ea62dc9b.mspx Falls es nur um das Symbol geht: Es ist ein Dreieck. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 OK, wenn es hierum geht: Der LDAP-Verzeichnisdienst von Microsoft Windows 2000/2003 Server heißt Active Directory Service habt ihr recht! Sorry :-) Geht es aber ums reine Active Directory, heißt es AD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.