MCTimotheus18 Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hallo Leute, ich möchte gerne einen Datensatz in meiner Datenbank (id, name, nachname, alter) ersetzen mit dem REPLACE Befehl. Ich habe folgendes gemacht: REPLACE INTO daten (nachname, alter) VALUES (Hubert, 28) Geht das mit dem REPLACE Befehl so oder was mache ich falsch, er ersetzt mir mal so rein gar nichts :confused: Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 Hi, laut Manual schon... http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/replace.html Befindet sich in dieser Tabelle bereits ein Datensatz mit diesen Werten? Sonst würde ja wie auch im Manual steht nichts passieren: EPLACE works exactly like INSERT, except that if an old record in the table has the same value as a new record for a PRIMARY KEY or a UNIQUE index, the old record is deleted before the new record is inserted. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mme Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 unter welchem DBMS versuchst du das denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.