wichtel Geschrieben 30. Juni 2005 Geschrieben 30. Juni 2005 Huhu ich würde gerne mal wissen ob es möglich ist der handysftoftware noch etwas hinzuzufügen. und zwar würde ich gerne bei meinen kontakten noch einige sachen hinzuschreiben wie adresse, icq, mail usw. also ähnlich wie es bei den MDAs/PDAs oder auch dem SDA möglich ist. kann man das irgendwie programmieren? gibt es eine seite wo man sich diesbezüglich bilden kann und wo man erfährt mit welcher programmiersprache die software geschrieben wurde? bin ein neuling auf dem bereich was handysoftware angeht. mit programmieren haben ich in turbo pascal, delphi ein bisschen ahnung (es hat mcih 2jahre lang begleitet ) p.s. das handy is noch am laden und darum habe ich mir die kontaktfunktionen noch nicht angeschaut. also brecht nicht in gelächter aus falls man sowieso schon adresse, mail, icq usw. eingeben kann p.s.² ich hoffe richtiges forum Zitieren
speedi Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Ich denke das Handysoftware normalerweise mit JAVA programmiert wird. Denke schon das Änderungen an der Software möglich sind. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob sowas überhaupt legal ist. Solltest dich besser vorher mal informieren. Zitieren
ossiland:net Geschrieben 19. Juli 2005 Geschrieben 19. Juli 2005 Du kannst legal: Java-Tools installierenDie Firmware auf der SonyEricsson-Seite online updaten außerdem steht dir die Möglichkeit offen, das T-Mobile-Branding entfernen zu lassen. Dazu sind sog. Flashpoints autorisiert. Ich empfehle die Firma erido.de. Zitieren
etreu Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Ich denke mal nicht, dass die meisten Programme die auf dem Handy installiert sind, in Java geschrieben wurden. Ausserdem denke ich mal, dass die Handyhersteller/ bzw. die Anbieter ihre Software wohl kaum als Open Source zur Verfügung stellen. Zitieren
ossiland:net Geschrieben 20. Juli 2005 Geschrieben 20. Juli 2005 Ich denke mal nicht, dass die meisten Programme die auf dem Handy installiert sind, in Java geschrieben wurden. Ausserdem denke ich mal, dass die Handyhersteller/ bzw. die Anbieter ihre Software wohl kaum als Open Source zur Verfügung stellen. Glauben kannst du in der Kirche. Nur Symbian / Series 60-Geräte erlauben es, dass man eigene Programme installiert. Diese sind speziell für diese Plattform entwickelt. Die zweite Schiene sind diese JAVA-Programme. Und nur solche kann man auf dem D750i und den anderen SE-Geräten (mit Ausnahme der P-Serie) installieren. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.