MilkaKuh Geschrieben 30. Juni 2005 Teilen Geschrieben 30. Juni 2005 IMPLEMENT_DYNAMIC(CFahrzeugsuchen, CDialog) CFahrzeugsuchen::CFahrzeugsuchen(CWnd* pParent /*=NULL*/) : CDialog(CFahrzeugsuchen::IDD, pParent) { } Wieso kann ich in diesem Konstruktur nix reinschreiben ??? jedesmal wenn ich was reinschreibe (ausser AfxMessageBox) stürtzt mein programm ab.. Und wieso erzeugt .NET überhaupt sowas ? was ist das ? wäre nicht CFahrzeugsuchen::CFahrzeugsuchen() normal ? vielleicht kann mir jemand von euch die Antwort geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Also, IMPLEMENT_DYNAMIC(CFahrzeugsuchen, CDialog)Das gehört überhaupt nicht zum Konstruktor. CFahrzeugsuchen::CFahrzeugsuchen(CWnd* pParent /*=NULL*/)Hier ist alles normal. Ein Konstruktor mit einem CWnd*-Parameter. Dem Kommentar nach zu urteilen, hat der einen Defaultwert. : CDialog(CFahrzeugsuchen::IDD, pParent)Das ist eine normale Initialisierungliste. Hier wird ein Basisklassenkonstruktor mit zwei Parametern aufgerufen. { }Ja, und sonst passiert nichts. Wieso kann ich in diesem Konstruktur nix reinschreiben ??? jedesmal wenn ich was reinschreibe (ausser AfxMessageBox) stürtzt mein programm ab.. Du solltest da ewas reinschreiben können. Wenn das nicht geht, hat das jedenfalls nichts mit dem gezeigten Code zu tun, sondern vemutlich mit dem, was du reinschreibst. Auf die Steuerelemente des Dialogs kannst du hier jedenfalls noch nicht zugreifen, die sind noch nicht da. Hier wäre eine genauere Fehlerbeschreibung als "stürzt ab" hilfreich. Und wieso erzeugt .NET überhaupt sowas ? was ist das ? wäre nicht CFahrzeugsuchen::CFahrzeugsuchen() normal ?So was hat schon VC6 erzeugt. Alle von CDialog abgeleiteten Klassen bekommen solche Konstruktoren. Damit kannst du beim Erzeugen einen Zeiger auf das Parent-Fenster angeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 ah.. ich hab die lösung gefunden.. ich musste mir einfach noch oninitdialog einbinden.. aber danke trotzdem für deine hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.