unterzahl.net Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi ich suche ein Backuptool für Emailclients mit dem man sämtliche Mails Kontakte und wenn möglich auch Kalendereinträge sichern und archivieren kann. Ich stelle mir das so vor: an einer Zentralen stelle gibt es eine Verwaltungsschnittstelle mit denen sich User einloggen und nach uralten mailks, kontakten usw. suchen können. Also im Prinzip in Dokumenten Management System für Mails. Auf den gewünschten Clientpc's ist ein kleines Stück software installiert das man individuell konfigurieren kann und was dann die Daten auf ein Netzlaufwerk oder so legt. Hauptgrund dieses Projektes soll es nicht sein Emails zu Backupen sondern vielmehr sehr alte Mails die man nicht mehr so oft braucht an einer zentral zugänglichen stelle zu haben, wo user nach herzenslust suchen können. Kennt jemand eine Software die diese Anforderungen erfüllt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oortael Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Schau dir mal das an KVS Enterprise Vault Gruß Codefiesler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unterzahl.net Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 das hört sich ja erstmal ganz gut an. alternativ könnte ich auch noch programme wie z.b. backer gebrauchen. die ohne server arbeiten und nur lokal ausgeführt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.