Vampire Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ich habe seit 2 Jahren ein Siemens S55. Bin auch ganz zufrieden damit, bis auf die Tatsache, dass ich meistens einen schlechteren Empfang habe als andere mit dem gleichen Handy im gleichen Netz an der gleichen Stelle. Daher meine Meinung, Antenne kaputt. Das Gerät ist allerdings 2,5 Jahre alt, also keine Garantie mehr (so was kann ja nicht in der Garantiezeit passieren). Daher meine Frage, hat schon mal jemand so eine Reperatur aus eigener Tasche bezahlt, oder weiß was das ungefähr kosten könnte? Zitieren
baba007 Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 ich würde sagen es lohnt sich nicht, aber vielleicht hast du ja einen kulanten mobilfunkanbieter. welcher ist es ? Zitieren
SweetestAngel Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 ich weiß zwar nicht, was das genau kostet, aber wenn ich mich recht erinnere geht bei diesem modell (zumindest bei jungen männern) schnell mal was kaputt. mein freund hatte bei diesem handy auf einmal 3 tasten in der hand ... und wenn das so alt schon ist, dann würd ich mir eher ein neues holen ... es gibt momentan so viele neue modelle bei ebay ganz günstig ... wir haben das handy auch nicht mehr reparieren lassen, weil es wirklich schon auseinander gefallen ist ... und hätten wir's nochmal fertig machen lassen, wär sicherlich das nächste abgefallen du hast sicherlich keinen vertrag, nehme ich an!? weil dann hat man sein handy für gewöhnlich ja eh nur für 2 jahre ... Zitieren
Vampire Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Geschrieben 1. Juli 2005 Ich bin bei O², Vertrag ohne Mindestlaufzeit. Was soll denn das mit den jungen Männern heißen??? Das S55 ist äusserst zäh hab ich festgestellt. Habs schon mal auf dem Autodach liegen gelassen, den Rest kann man sich denken... Passiert ist aber bis auf ein Kratzer nix. Von eBay halt ich da nix. So günstig sind die gar nicht, oder gebraucht. Und da hab ich keine Lust zu. Bei O² würd ich für 50€ ein SP65 bekommen, da würden dann aber noch mal 70€ für die Halterung der Freisprechanlage dazu kommen, oder 25€ für eine Zweitkarte um das S55 im Auto lassen zu können. Also 75€ bzw. 120€. Zitieren
SweetestAngel Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 na ja, ich hatte das handy auch mal, bei mir war es auch recht zäh, hatte nur ein paar kratzer ... aber wenn man das handy als "hosentaschenhandy" benutzt, fällt es regelrecht auseinander ... so wie bei meinem freund ... nichts gegen die jungen männer warum suchst du dir nicht ein handy mit ungefähr gleicher größe?? oder warum hast du keine universal-halterung? ist doch eh immer besser ... deine entscheidung was du tust ... ich hab mein letztes handy bei ebay gekauft und das nächste werde ich dort auch wieder kaufen ... nur gute erfahrungen damit gemacht und einen vertrag kann ich mir halt nicht leisten ... Zitieren
Vampire Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Geschrieben 1. Juli 2005 na ja, ich hatte das handy auch mal, bei mir war es auch recht zäh, hatte nur ein paar kratzer ... aber wenn man das handy als "hosentaschenhandy" benutzt, fällt es regelrecht auseinander ... so wie bei meinem freund ... nichts gegen die jungen männer warum suchst du dir nicht ein handy mit ungefähr gleicher größe?? oder warum hast du keine universal-halterung? ist doch eh immer besser ... deine entscheidung was du tust ... ich hab mein letztes handy bei ebay gekauft und das nächste werde ich dort auch wieder kaufen ... nur gute erfahrungen damit gemacht und einen vertrag kann ich mir halt nicht leisten ... Habs auch meistens in der Hosentasche. Ich seh da das Problem noch nicht. :confused: :confused: Oft auch zusammen mit Schlüssel oder so. Zitieren
allesweg Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 geh doch ganz kaufmännisch ran: 1. Reparieren kostet? --> Angebot einholen 2. Neues Handy mit neuer Autohalterung kann ... mehr und kostet 75€ 3. Neues Handy mit Zweitkarte kann ... mehr und kostet 50€ Dann sollte eine Entscheidung nicht all zu schwer fallen Zitieren
Vampire Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Geschrieben 1. Juli 2005 geh doch ganz kaufmännisch ran: 1. Reparieren kostet? --> Angebot einholen 2. Neues Handy mit neuer Autohalterung kann ... mehr und kostet 75€ 3. Neues Handy mit Zweitkarte kann ... mehr und kostet 50€ Dann sollte eine Entscheidung nicht all zu schwer fallen Das ist doch langweilig, kann ja jeder Deswegen frag ich ja, ob schon mal wer so was gemacht hat und vielleicht ungefähr Preise kennt. Ich weiß zur Zeit auch noch gar nicht wo ich das hier machen lassen könnte. Zitieren
SweetestAngel Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 na wieviel das kostet erfährst du bei deinem O2-shop oder geh in vodafone-shop ... die sagen dir auf jeden fall, wieviel das kosten würde ... allerdings sind handyreperaturen sehr teuer und lohnen heutzutage nicht mehr ... Zitieren
bimei Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 ich weiß zwar nicht, was das genau kostet, ... allerdings sind handyreperaturen sehr teuer und lohnen heutzutage nicht mehr ... Du weisst nicht, aber es ist sehr teuer. Was ist teuer, wenn Du nicht weisst, was es kostet? Zitieren
ossiland:net Geschrieben 1. Juli 2005 Geschrieben 1. Juli 2005 Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich das nicht lohnt. Dann greifst du lieber zu einem neuen Gerät - meinetwegen ein S65. Oder SP65 ohne Cam. Allein für die Reparatur des Coppa (Antennenendstufe) musst du mit 95 Euro rechnen. Wobei der Coppa ca. 16 Euro kostet, der Rest ist Arbeitszeit. Noch dazu wird die Firmware dann neu aufgespielt. Kosten/Nutzen-Technisch lohnt sich da eher eine Neuanschaffung. Der Akku verliert ja auch mit der Zeit an Leistung. Eine Autohalterung bekommst du übrigens Original bei Ebay oder Erido.de recht günstig. Zitieren
SweetestAngel Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 Du weisst nicht, aber es ist sehr teuer. Was ist teuer, wenn Du nicht weisst, was es kostet? boah lol?? ich weiß nicht genau den preis ... ich weiß nur, dass antennen reparieren sehr teuer ist ... mein bruder hat für sowas mal an die 100euro bezahlt und das lohnt nu wirklich nicht ... für 100euro kriegste auch schon 'n gutes neues handy ... ich will hier keine preise angeben, wenn ich mir nicht sicher bin, ist das jetzt falsch? ich geb nur infos raus, die ich wirklich weiß ... man man ... :cool: Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 2. Juli 2005 Geschrieben 2. Juli 2005 boah lol?? ich weiß nicht genau den preis ... ich weiß nur, dass antennen reparieren sehr teuer ist ... Jawiejetzt? mein bruder hat für sowas mal an die 100euro bezahlt und das lohnt nu wirklich nichtFür welches Handymodell? Es geht hier um ein Siemens S55. für 100euro kriegste auch schon 'n gutes neues handy ...Allerdings nur mit Vertragsverlängerung. ich will hier keine preise angeben, wenn ich mir nicht sicher bin, ist das jetzt falsch?Das ist richtig, und am besten z. B. mit Hinweis auf eine Webseite eines solchen Anbieters. ich geb nur infos raus, die ich wirklich weiß ...Und ansonsten hälst du dich zurück, wenn du dich nur gerne reden hörst. Dies ist eine moderative Ermahnung. Viele davon wird es nicht geben. Zitieren
SweetestAngel Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 ?? nu versteh ich gar nichts mehr ... ein handy kriegt man auch schon mit 100euro und ohne vertragsverlängerung ... weil ich hab keinen vertrag und bezahl nie mehr als 100euro für ein handy ... muss es daher wissen das handy hatte eine antenne außerhalb, für solche handys ist die reparatur eigentlich billiger, soweit ich weiß, also wird das für dieses handymodell wohl bisschen zu teuer werden, lohnt daher nicht ... sorry, ich hatte auf keiner webseite dazu infos gefunden ... daher konnte ich auch keinen hinweis angeben ... hab nur aus eigenen erfahrungen gesprochen, wie es hier recht viele tun ... ich hab wenigstens was zum thema geschrieben, im gegensatz zu anderen, die nur an mir rumkritisieren ... seltsames forum hier ... so bin ich's echt nicht gewohnt ... macht mal ... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 ich hab wenigstens was zum thema geschriebenNennen wir es mal: immer schön haarscharf am Thema vorbeigeredet. im gegensatz zu anderen, die nur an mir rumkritisieren Das waren hier Admins und Moderatoren. Nicht gerade geschickt, sich sofort mit denen anzulegen. seltsames forum hier ... so bin ich's echt nicht gewohntDas Leben ist hart und ungerecht. Alle weiteren Beschwerden über Moderationsstil usw. nur per Persönlicher Nachricht! Zitieren
Vampire Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Geschrieben 3. Juli 2005 So, hm, hab in Koblenz bei so einem Handyfritzen angerufen. Der sagte mir 35 Euronen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.