ethics Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Guten Tag, ich verwende vorbezeichnete Schriftart als Navileiste. Stellt dies eine angemessene, LESBARE Größe für das Publikum dar ? mfg ethics -- "Try not. Do or do not. there is no try..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Bei einer Projektionsdiagonale ab 5 Meter und Publikumsabstand unter 2 Meter sicherlich auch ohne Brille Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ethics Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Dann habe ich ein Problem. Ich bekomme die Navileiste nicht hin, zu viel Text für größere Buchstaben. Ich könnte an dieser Stelle eure Hilfe gebrauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 vielleicht baust du die navileiste ober bzw. unten und nicht wie ich vermute Links. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Du sollst auch keine Romane schreiben.... und für ne 10 min-Präsi kann das Menü/ die Navileiste doch nicht soooo unfangreich sein. -> ansonsten ausmisten Die Navileiste soll ja eine Übersichtshilfe/ Orientierungshilfe sein und nicht ein vollständiges Infosystem. Also Text reduzierren, unnötige Hierarchien rausschmeissen, allgemein ausmisten und nochmal überdenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Bei einer 15 min Praesi muss die Navi nicht zwingend auf jeder Folie sein. Hier bietet sich geradezu ein Flipchart (vor der Praesi vorbereiten;) ) an, wo die Navi ueber den ganzen Zeitraum praesent sein kann. Damit kannst Du bsp. auch sinnvoll mehrere Medien einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Stellt dies eine angemessene, LESBARE Größe für das Publikum dar ?Das kommt daraufan, ob die Präsentation am Bildschirm verfolgt wird, über Beamer auf eine Leinwand erfolgt und dann in welcher Größe diese Leinwand ist. Allgemein lässt sich nicht sagen 16px ist gut/schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.