kO.Star Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Moin allerseits, ich bräuchte Hilfe berzüglich Redundanzkonzepte im Netzwerk. Hat jemand Unterlagen oder Links ? Ich denke da an sowas wie Design- oder Planungsleitfäden oder pdf's die sich mit diesem Thema beschäftigen. Details zu Spannin Tree , Rapid STP, Link Aggregation. Vor- und Nachteile ... Ich beschäftige mich schon ne Zeitlang mit der Thematik, habe aber noch nicht das Wahre gefunden. Vielen Dank Gruß Kosta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hallo, Redundanz läßt sich auf vielen Ebene und in unterschiedlichen Bereichen einsetzen bzw. realisieren. Von daher ist es wichtig zu wissen, wass Du redundant auslegen möchtest. Geht es beispielsweise um die redundante Anbindung bestimmter Sever an ein Netzwerk, um ein LAN, dessen Komponenten redundant ausgelegt sind oder um einen kompletten Backbone mit entsprechender PoP-Struktur? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.