Schachcomputerfreak Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Falls ich jetzt im falschen Forum bin, bitte den Eintrag verschieben. Ich denke aber mal es gehört hierher. Folgendes Problem: Ich hänge mit einem Linux-Rechner in einem Windows-Netzwerk. Auf einer Windows-Freigabe sind die Original SuSE-Installations-DVD vorhanden (Der Linuxrechner wurde per automatischer Installation über das Progeramm Empirum auch vom Windows-Rechner aus installiert). Wollte ich an der Linux-Kiste irgendwas nachinstallieren, wurde bisher immer das in Windows freigegebene Verzeichnis auf dem Linux-Rechner gemountet mit smbmount //Rechnername/EmpInst$ /var/adm/Empirum/ -o guest das hat bisher auch funktioniert. Der Pfad /var/adm/Empirum existiert auch. Seit heute passiert folgendes: Nach Eingabe von smbmount //Rechnername/EmpInst$ /var/adm/Empirum/ -o guest kommt ganz normal die Meldung: Anonymous login successful mache ich aus dem Pfad /var/adm heraus einen ls erhalte ich die Meldung: /bin/ls: Empirum: Permission denied Das Verzeichnis Empirum ist auch nicht mehr zu sehen. witzigerweise kann ich aber in dieses Verzeichnis wechseln (cd Empirum) mache ich nun aus dem Pfad /var/adm/Empirum heraus einen ls bekomme ich die Meldung: /bin/ls: .: Stale NFS file handle wie gesagt, gestern funktionierte hier noch alles. Auch an der Freigabe oder an den Rechten wurde nichts geändert. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captain_tux Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi, wurden vieleicht der Linux- oder Windows-Rechner gestern geupdatet???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Der Linux-Rechner bestimmt nicht, der wird nur von mir verwaltet. Der windows-Rechner... möglich wäre es. Aber was sollte das ausmachen? Ich habe eben auf der Windows-Kiste nachgesehen. Ich habe dort alle Rechte (Vollzugriff) auf die Freigabe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sparstrumpf Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 So erzähle er doch noch welche OS/SW Versionen er einsetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 So erzähle er doch noch welche OS/SW Versionen er einsetzt... Verzeih er mir diese Unterlassungssünde Ich verwende SuSE Linux 9.0 und die. Die freigegebene Windows-Share liegt auf einem Win 2000 Server. Der Samba-Client auf dem Linux-Rechner hat die Versionsnummer 2.2.8a-107 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 OK, Problem gelöst. Scheinbar hat doch ein Kollege auf dem Windows-Server mit den Rechten herumgespielt. Jetzt geht es wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.