fisi-scholle Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Ich besitze seit kurzem DSL und habe es unter Windows XP schnell eingerichtet mit dem Assistenten für eine neue Internetverbindung. Zudem habe ich dann noch einige Optimierungen vorgenommen, wie die Softwarekomprimierung und die IP-Headerkomprimierung abgeschaltet, da DSL das ja eh nicht unterstützt. Danach habe ich noch per DFÜ-Speed die Werte optimiert. Die Downloadrate ist top, da komme ich bei einem entsprechend schnellem Server so auf ca. 90K. Nur habe ich den Eindruck, daß der Seitenaufbau noch etwas zu langsam ist. Ich habe auch bei der Netztwerkkarte den Eingangspuffer auf 32KB eingestellt, da das für DSL optimal ist, auch das TCP/IP-Protokoll ist nicht an die Karte gebunden, weil das ja auch hinderlich ist bei DSL. Woran kann es also noch liegen, daß der Seitenaufbau nicht so schnell wie erwartet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 12. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 tach... probier mal verschiedene MTU-Größen aus... je kleiner desto öfter pro ZE werden Datenpakete empfangen/gesendet... je größer desto mehr Daten passen rein... Es ist subjektiv/individuell was man lieber hat... patsch alles auf einmal....oder Ssssssst.....sofort was sehen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-scholle Geschrieben 12. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2001 Habe selber eine Lösung bei dem Forum auf T-DSL Info gefunden. Da steht in einem Beitrag: WinXP beansprucht für sich 20% der DSL-Bandbreite, wie ihr dieses Manko ausbügeln könnt steht unter folgendem Link: http://www.tweakxp.com/tweakxp/display.asp?id=282 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bRAIN2fast Geschrieben 13. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von WastlHammer: <STRONG>tach... probier mal verschiedene MTU-Größen aus... je kleiner desto öfter pro ZE werden Datenpakete empfangen/gesendet... je größer desto mehr Daten passen rein... Es ist subjektiv/individuell was man lieber hat... patsch alles auf einmal....oder Ssssssst.....sofort was sehen können... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi-scholle Geschrieben 14. Dezember 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2001 Also ich habe gestern ein frisches Windows XP Pro aufgesetzt und danach das Manko mit den 20% Bandbreite behoben, danach noch den neuesten T-DSL Speedmanager (1.51, in der Version auch mit XP 100% kompatibel) installiert und schon habe ich Top-Downloadraten und einen schnellen Seitenaufbau. Um den Seitenaufbau und die Downloads noch weiter zu optimieren, genügt ein kleiner Registry-Tweak, den ihr hier findet: Seitenaufbau und Downloads optimieren Dies hat den Hintergrund, daß der IE stanmdardmäßig nur 2 Verbindungen pro Server gleichzeitig zuäßt. Mit dem genannten Registry-Tweak werden die Werte verbessert und der Seitenaufbau und die Anzahl der gleichzeitigen Downloads erhöht sich. Nach diesen Optimierungen habe ich in jeder Hinsicht hohe Geschwindigkeit, sowohl beim Download als auch beim Seitenaufbau. Ich kann diese Optimierungstips nur jedem empfehlen, zumindest bringt es unter XP sehr viel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Ich habe auf meinem neuen Notebook XP. Die Datei gpedit.msc aus der Beschreibung gibt es bei mir nicht. Was kann ich dann machen? :confused: :confused: :confused: :confused: MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyberduck Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Hi @ all das problem liegt eigentlich nicht an XP, sondern beim backbone der DTAG (wie eigentlich immer :mad: ). versuch es mal mit der einfachsten lösung: gebe deinem browser einfach einen proxy von der telekom und schon müßte es schneller gehen. z.b. www-proxy.btx.dtag.de port 80 ftp-proxy.btx.dtag.de port 80 unlogisch eigentlich 21 probier es mal aus gruß Cyberduck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 20. Dezember 2001 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2001 Hab ich schon. Bringt aber nix. Die DTAG kann doch auch nix dafür, wenn XP sich 20% reserviert. Warum gibt es diese Datei bei mir nicht (WinXP Home)? Und wie kriege ich diese 20%-Einstellung weg? MfG backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.