backdraft Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Hi! Ich möchste bei einem JFrame nach dem drücken des "x"-Buttons den benutzer fragen, ob der die Änderungen speichern will. Dazu habe ich setDefaultCloseOperation(JFrame.DO_NOTHING_ON_CLOSE); auf den entsprechenden JFrame gesetzt und die Benutzerfrage wird in der windowClosing-Methode angestoßen. Allerdings verschwindet der Frame sofort nach drücken von "x". Also scheint er die DefaultCloseOperation zu ignorieren, oder? Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Gruß backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Warum setzt du eine DefaultClosingOperation, wenn du ohnehin das WindowEvent abfangen willst? Lass die Default... weg und reagiere auf das WindowEvent. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ByteRix Geschrieben 1. Juli 2005 Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 des funzt bei mir auch manchmal nicht aber manchmal schon, ka woran das liegt ich hab des jetzt auch mittels windowEvent gelöst so kannste auch noch abfragen ob wirkliche geschlossen werden soll mfg byte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
backdraft Geschrieben 1. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2005 Danke für die Antworten! Hab das Problem einige Stufen höher in der Klassenhierarchie gefunden. Wie im richtigen Leben... man erbt nur die ungewollten Dinge... Gruß backdraft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.