Yatzi Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Wie aktiviere ich denn die Telnetfunktion unter 2000 bzw. NT? Zitieren
Hagi Geschrieben 12. Dezember 2001 Geschrieben 12. Dezember 2001 Hola, da gibts einen Dienst den man starten kann der heist auch Telnet Service ! Dann gibts noch im Startmenü unter Verwaltung einen Punkt Telnetserververwaltung ! Einfach eine Telnetverbindung auf Die Ip adresse des Servers, und das müsste funzen ! Ciao Hagi Zitieren
Yatzi Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Geschrieben 13. Dezember 2001 Alles klar. Jetzt müsste ich noch wissen, wie ich einem Switch per Com1 oder Com2 eine IP-Adresse zuweise. Kann mir da vielleicht auch jemand helfen? Zitieren
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Per Hyperterminal! Einfach anschliessen, HT starten, COM auswählen und loslegen! Zitieren
Yatzi Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Geschrieben 13. Dezember 2001 Klappt nicht. Bekomme immer ein leeres Fenster. Normalerweise müsste er mich doch nach Name und Passwort fragen, oder nicht? Zitieren
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Ja. Das müsste er, falls das so konfiguriert ist. Mögliche Fehler : Falscher COM-PORT Falsche Parameter - (Stopbits und so, musst Du mal im Switch-Handbuch gucken, wie die Einstellungen sind.) Com-ports im Bios ausgestellt (kann ja mal passieren) Sonst fällt mir nicht mehr viel ein, ausser das der Konsolen- (oder Aux) Port natürlich nicht ausgestellt sein darf. Hast Du den ne Netzverbindung zu dem Teil ? Mardin <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Dezember 2001 08:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mardin ]</font> Zitieren
Freaka Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Kannst du mir sagen was das für ein Switch ist ? Zitieren
Yatzi Geschrieben 13. Dezember 2001 Autor Geschrieben 13. Dezember 2001 3Com Superstack 3 Switch 3300 3C16980A Zitieren
Freaka Geschrieben 13. Dezember 2001 Geschrieben 13. Dezember 2001 Tach, also einfach mal 2-3 mal enter drücken, dann müßte dort etwas stehen. Ist das nicht der Fall brauchst du ein anderes Kabel. Ein gedrehtes Serielles. Dann kannst du mit dem Befehl ip interface define dem Switch die IP Adresse geben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.