Poweruser Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hallo, darf man in der Präsentation eigentlich auch einen Laserpointer zum Zeigen auf den Folien verwenden? Das hätte den Vorteil, dass man nicht im Bild des Beamers steht, um etwas zu zeigen? Ein Mit-Azubi bei uns hat gesagt, dass Laserpointer in den Präsentationen verpöhnt sind (kann mir allerdings nicht vorstellen, warum)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Ein Mit-Azubi bei uns hat gesagt, dass Laserpointer in den Präsentationen verpöhnt sind (kann mir allerdings nicht vorstellen, warum)... "Verpönt ist der nicht. Aber stelle Dir mal das Gezittere des roten Punktes auf der Leinwand vor, wenn Du hypernervös bei der Prüfung mit so'nem Ding rumfuchtelst. Daher rate ich vorsichtshalber vom Laserpointer ab. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poweruser Geschrieben 2. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 "Verpönt ist der nicht. Aber stelle Dir mal das Gezittere des roten Punktes auf der Leinwand vor, wenn Du hypernervös bei der Prüfung mit so'nem Ding rumfuchtelst. Daher rate ich vorsichtshalber vom Laserpointer ab. gruss, timmi naja, wir habend die Präsentation jetztschon x mal in der Firma geübt. Da hab ich bisher auch immer den Laserpointer benutzt. Der Punkt zittert allerdings nur minimal. Ich denk, wenn man n paar Meter von der Leinwand entfernt steht, schafft das keiner, den ohne zu Zittern an die Wand zu bringen. Problem ist halt, dass ich insgesamt ca. 6-7 Punkte (max. 3 Punkte pro Folie) Zeigen will. Und nicht alle Punkte liegen auf der Seite, auf der ich stehe und Präsentiere - müsste also bei 2 Folien je quer durchs Bild laufen. Was würdest du als Prüfer z.B. schlimmer werten? Das zittern des Laserpointers (auch wenns nur marginal is) oder das das "durch-die-folien-laufen"? Da müsste ich mich nämlich jetzt entscheiden, was ich mache... entweder Laserpointer zittern oder im Bild stehen ;( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 2. Juli 2005 Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Wie timmi sagte empfehle ich der eher unerfahrenen Präsentations-Masse, NICHT mit einem Laserpointer zu hantieren. Du liest dich aber erfahren und geübt, und das mit Laserpointer. Also: Mach et Ist doch klar. (Verpönt nicht, aber es wirkt komisch wenn zitternde Azubis wenigstens kurzfristig überhaupt die Folie treffen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poweruser Geschrieben 3. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Wie timmi sagte empfehle ich der eher unerfahrenen Präsentations-Masse, NICHT mit einem Laserpointer zu hantieren. Du liest dich aber erfahren und geübt, und das mit Laserpointer. Also: Mach et Ist doch klar. (Verpönt nicht, aber es wirkt komisch wenn zitternde Azubis wenigstens kurzfristig überhaupt die Folie treffen) Danke für die Antwort. Dann bin ich mal gespannt, wie das morgen wird *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Vielleicht hat der verwendete Beamer diese praktische Funktion (meines Wissens bei den meisten NEC), per Fernbedienung einen Pfeil einblenden zu können, der würde nicht zittern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Alternativ kann man auch den Normalen Mauscursor verwenden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.