user99 Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 aslo am we war mal wieder ne session bei mir und wir hatten voll des prob spiele über ipx verbindung zu spielen erst als wir alle unser ipx protokoll genau abgeglichen hatten ging es dann weiso eigentlich? mfg user99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 *ImGedächnissGrübel* Wie kann man nen IPX Protokoll abgleichen? Is schon so lange her... *seufz* schöne alte DOS Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
izofoizbouztoukzrtu6kzcro Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Alles unter Vorbehalt : Du hast bei IPX Netzwerknummern, das ist denke ich ähnlich IP, nur einfacher. Habt ihr die gleiche Netzwerknummer kann Kommunikation erfolgen! Sonst nicht! Man kann auch Subnetze erstellen, frag aber nicht wie! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 *ahhhhh* Doch, da war mal was mit verschiedenen Sockets oder so... bei Descent musste man das glaub einstellen.... JAAAAA, will wieder zurück zu DOS!! Wie wärs mal mit ner Back-To-The-Roots LAN?? Nur DOS-Rechner, nur alte BNC verkabelung, .... *ahhhhh* gleich mal im Bekanntenkreis nach Interesenten suchen... Aber zurück zum Thema: Ja, da war was das man einstellen kann. Kenn mich aber auch nichtmehr so damit aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerGeier Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 ich mach gerne mit bei so nem LAN .... grade erst hat mir so ein freundliches mensch wieder das gute alte descent gegeben ... muß es nur noch unter win2k im netzwerk zum laufen bringen .... oder ich hol die dos - kiste ausm keller .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LtNick2: <STRONG>JAAAAA, will wieder zurück zu DOS!! Wie wärs mal mit ner Back-To-The-Roots LAN?? Nur DOS-Rechner, nur alte BNC verkabelung, </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DerGeier: <STRONG>ich mach gerne mit bei so nem LAN .... grade erst hat mir so ein freundliches mensch wieder das gute alte descent gegeben ... muß es nur noch unter win2k im netzwerk zum laufen bringen .... oder ich hol die dos - kiste ausm keller ....</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
user99 Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 mh das ist ja alles schön und gut aber was ich eigentlich meinte ist: z.b. wenn einer netbios aktiviert und ein anderer nicht dann konnte man nicht spielen erst wenn beide das netbios deaktiviert haben bzw. aktiviert so sachen meine ich oder rahmentyp usw. mfg user99 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Hm, muss ich ehrlich gesagt passen. Ich schiebs einfach mal auf Windows, gratuliere dir das es trotzdem geklappt hat und zucke die Schultern... (nich böse sein, ja?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Wenn ihr über alte Games diskutieren wollt, macht das doch bitte im Daily Talk, oder von mir aus im Games Forum. Hier hilft es der Lösung des Problems nicht ganz Danke, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 Hi Der IPX-Protokoll-Typ muss bei allen auf automatisch oder auf einen kompatiblen Wert eingestellt sein. Standard ist 802.3 . Da kann es schonmal Probleme geben, wenn das jemand zufälligerweise auf 802.1 oder so stehen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dooz1978 Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi Leutz... ich bräuchte Material zum Thema IPX/SPX. Es wäre nett, wenn jemand mir etwas zuschicken könnte!!! gruß dooz <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. November 2001 08:40: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dooz ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 15. November 2001 Teilen Geschrieben 15. November 2001 Hi, hab mal ein biserl gesucht: 1.) Natürlich stammt IPX/SPX aus dem Hause Novell. Das ist hier noch kein einzigen Mal gefallen: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Novells proprietäre Protokollsuite Die Abkürzung IPX/SPX steht für Internetwork Packet Exchange/Sequenced Packet Exchange. In den vergangenen Jahren war die Firma Novell der führende Software-Hersteller im Bereich der Netzwerksoftware. Als strategisches Netzwerkprotokoll kommt in Novell-Netzwerken (noch) primär die Protkollgruppe SPX/IPX zum Einsatz. Die aktuell zur Verfügung stehenden Versionen Novell 4.x und 5.x unterstützen jedoch neben den eigenen Protokollen IPX/SPX auch TCP/IP und andere. IPX liegt auf der Schicht-3 des OSI-Modells und ist für die Abbildung der IPX-Adresse auf die MAC-Adresse sowie für die Wegewahl zwischen Netzen zuständig. Dies gleicht der Funktion des IP-Protokolls. SPX liegt hingegen auf Schicht-4 und stellt hier Streams für die Kommunikation zur Verfügung, das heißt, es dient der sequentiellen Datenübertragung. Für die Einrichtung im Heimnetzwerk: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ist Ideal für kleine Heim Netzwerke, um Dateien auszutauschen, oder Spiele über Netzwerk zu spielen. Die Einstellungen sind bei jedem Rechner genau gleich, sind sie es nicht, kann es zu Problemen kommen. Ausgenommen ist natürlich der PC-Name der ist Individuell verschieden. Konfiguration unter Windows 9x Öffnen sie die Netzwerkeigenschaften über die Systemsteuerung, oder die rechte Maustaste auf das Icon "Netzwerkumgebung". Sollten sie das Protokoll noch nicht Installiert haben, so können Sie dies über Hinzufügen > Protokoll tun. Wählen sie nun das IPX/SPX kompatible Protokoll aus, und wählen Sie Eigenschaften. Sie erhalten ein neues Fenster mit 3 Karteireitern. NetBIOS Haken bei NetBIOS mit IPX/SPX aktivieren Erweitert Rahmentyp -> Wert: Ethernet 802.2 Haken bei "Als Standardprotokoll definieren" Bindungen Alle 2 (+1)Haken ankreuzen Client für Microsft Netzwerke NetBIOS Unterstützung für IPX/SPX Netzwerke (Datei und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke) Mit diesen Einstellungen sollten sie in kleinen Netzwerke keine Probleme haben. Aufbau in vereinfachter Form: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Adressierung: "Netznummer:MAC-Adresse" Mehr zum Aufbau auf Anfrage! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.