AHNUNG? Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Moin, Moin, ich habe ein GROSSES Problem. Habe 1 LAN-Anschluss und zwei Rechner(RE1 und RE2). RE1 besitzt zwei Netzwerkkarten. Die eine Netzwerkkarte geht ins LAN und die zweite Karte zum RE2(gekreuztes Kabel). Schicke ich nun einen Ping von RE2 zu RE1 kann ich beide Netzwerkkarten erreichen. Route-Einträge habe ich auch schon vorgenommen. Warum kann ich allerdings keinen anderen, geschweige denn den Server, im Netzwerk mit einem Ping erreichen? Vielen Dank für eine Antwort! Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 23. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 tach... welches betriebssystem? -> IP-Forwarding aktivieren... -> Suche benützen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 23. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2001 Windows NT 4.0 IP-Forwarding ist aktiviert. Sonst noch ein Vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hagi Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Moin Schau dir doch mal die routing Einträge in der command Zeile an, mit route print ! Stimmen den Die Subnet Mask's und die Ip adressen ? Gruß Hagi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Routing Einträge habe ich vorgenommen (an beiden Rechnern). Es geht einfach nicht weiter. Heute morgen hat mein Rechner dann auch noch die beiden Netzwerkkarten ein wenig durcheinander bekommen und ich konnte keine Verbindung zum Exchange-Server mehr aufbauen. Es ist doch einfach nicht zu fassen! Es wird doch wohl möglich sein. Achja, auf dem RE2 ist übrigens Windows 2000 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.