geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Hi, habe gestern die Suse Linux 9.3 Live-CD aus der C't installiert. Soweit hat dann auch alles geklappt. Als ich die Grafikkarte (Ati Radeon Saphire 7000) konfiguriert habe und neugestartet habe, zeigte er mir den Anmeldemanager in einer Art Abgesicherten Modus an. Und links unten im Bildschirm in eine kleine xconsole mit log-Zeilen. Das Anmelden funktioniert zwar, allerdings wenn ich den PC ausschalten möchte, unter KDE über Abmelden, dann kann ich nur 2 Optionen auswählen (Aktuelle Sitzung beendeN u. Abbrechen). In der xconsole beim Anmeldemanager steht folgendes: linux syslog-ng[3261]: changing permissions on special file /dev/tty10 linux kernel: ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] enabled at IRQ9 linux kernel: PCI: setting IRQ9 as level-triggered linux kernel: ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] enabled at IRQ11 linux kernel: PCI: setting IRQ11 as level-triggered linux ifup: no configuration found for sit0 linux kernel: ACPI: PCI Interrupt Link [LNKE] enabled at IRQ5 linux kernel: PCI setting IRQ5 as level-triggered Hat jemand für mein Problem eine Lösung? Habe schon versucht KDE als Default_Displaymanager zu definieren. keine Situationsänderung. Danke für Eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurstwasser Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 mal unabhängig davon, beim booten im bootmanager acpi=no eintragen, das grenzt schonmal ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Geh mal mit Strg+Alt+F1 auf die Textkonsole und öffne mit "pico /etc/sysconfig/displaymanager" die Konfigurationsdatei. Ändere dort die erste Zeile (die nicht mit # beginnt) auf DISPLAYMANAGER="gdm". Beim nächsten Start sollte der normale Anmeldeschirm erscheinen. Das wird jedenfalls in der FAQ "Suse Linux 9.2 PE" in der c't 05/14 (Seite 170 f.) empfohlen. EDIT: Das gilt jetzt nur für den falschen Abmeldeschirm, das Logfile sagt mir auch nix. Vielleicht hilft Dir http://www.linuxforen.de/forums/index.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.