IT-Shrek Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Gerade zufällig drüber gestolpert: http://www.ypsfanpage.de/sonst/relaunch.php Was war euer Lieblingsgimmick? Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 3. Juli 2005 Teilen Geschrieben 3. Juli 2005 Cooles Ding das, YPS hab' ich auch gelesen. :cool: Meine Lieblingsgimmicks waren immer die Schleim- oder Klebeteile... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siryasokuhl Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 da kann ich mich nur anschließen. oder diese Uhrzeitkrebse zum züchten in ner wasserschale. - aber die sind dann immer als fischfutter im aquarium geendet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Mein Lieblingsgimmick war das Mikroskop, das mal in einer Ausgabe drin war. Zu der Zeit hab ich glaub ich alles aus dem Garten reingeschleppt und drauf gepackt. War natürlich klar, daß ich damals "Naturforscher" werden wollte . Doof fand ich dagegen immer die ganzen Pflanzen und Urzeitkrebs-Sachen - die sind bei mir nie was geworden... - außer die Kresse aus den Jubiläumsheften (Ausgabe 666 z.B.). Genial waren auch immer die Zaubertricks und Scherzartikel. Zwar sah der Plastickdaumen-Überzug, durch den Ein Nagel ging, oder die Plstikzigarette, das Spiegelei etc, nicht wirklich echt aus, aber die Eltern haben immer so gut mitgespielt, wenn man sie damit reinlegen wollte ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ExAzubi Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Mein Lieblingsgimmick waren : Ostereierbaum (ist aber nie aufgegangen) Die Urzeitkrebse (sind nie Lebendig geworden) und die guten eckigeiermachmaschiene. Hach was war ich damals jung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ohhhhh! Das ist ja mal eine schöne Nachricht am Montag Ich habe die YPS Hefte früher auch geliebt. Ich hab sogar schon mal überlegt, mir welche bei Ebay zu ersteigern. Da gibts welche inkl. Gimmick :floet: Aber die sind mir da dann doch was zu teuer geworden Hmmm...Lieblingsgimmick...da waren so viele gute Sachen. klar, wie beet schon sagte manchmal eingentlich ziemlich unecht und so...aber ich fand das trotzdem toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Nightfly Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Die Uhrzeitkrebse!!!! Die hatte meine ältere Schwester auch! Aber meine Mutter hat die Krebse immer, bevor sie was geworden sind in den Abfluß gekippt. Und dann gabs da noch so ein Teil, wo man sich Kristalle züchten konnte. Wie sahen die Krebse eigentlich aus, wenn sie "fertig" waren? Und dann gabs ja auch noch dieses Teil mit vier Klebe-Gel Kugel dran, was man an die Wand werfen konnte und was dann nach Spidermanart runtergeklettert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Das ist ja mal cool :cool: mein Liebling waren die Detektiv und Agenten Serien :beagolisc Dann natürlich Uhrzeitkrebse, Kristallbaum und den Sonnengrill.. und es gab mal so Sonderausgaben, einmal waren da kleine, rohe Halbedelsteine, eine Trommel und Sägemehl bei, zum selber polieren :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ach ja, fühle ich mich gerade jung :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Ah, mir fallen da grad noch ein paar Lieblingssachen ein - die Abenteuerserien mit dem Zelt und so (das Zelten damit war aber nicht so lang möglich - war ziemlich schnell kaputt.). Außerdem haben mir auch diese Heißluft-Zeppeline gefallen. Zwar sind einige auch kaputt gewesen, bevor sie das erste mal in die Luft gestiegen sind, aber einmal hat's geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hach gottchen, da fühlt man sich doch trotz hohen Alters und Montag im Gschäft doch wieder mal richtig jung, wenn man an die guten alten YPS-Heftchen zurückdenkt... Bin sogar jede Woche früher aus der Schule abgehauen (mir war schlecht oder irgendwas) um noch rechtzeitig zum Laden bei uns im Dorf zu kommen bevor der zu machte... *lol* Ich fand auch die Krebse und solche Sachen ganz cool, wobei ich mich jetzt an kein schlechtes Gimmick erinnern könnte, ehrlich gesagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benzol Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Yipiiii Ich glaube zwar kaum, dass die Kinder sich heute noch sowas holen werden, aber das macht auch nix, denn so Leute wie wir werden sicherlich die gewünschten Umsatzzahlen sicherstellen Puuhh und bei der Masse an Gimmicks fällt es schwer da was raus zu suchen, geil waren sie alle irgendwie Ich glaub am meisten wurde von mir diese Agenten-um-die-Ecke-guck-Dingens genutzt. Da konnte man Abends heimlich durch die Wohnzimmertür schauen und gucken was die Eltern da so im TV schauen. Meistens sagten die aber nach 10 Minuten das man nun wieder ins Bett soll und manw ar ganz erstaunt wie sie einen entdeckt hatten ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel_Hägi Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 OK, ob die heutigen Jugendlichen/Kinder das annehmen ist dir Frage... Aber ich denke auch, dass es genug Nostalgik-Kinder wie uns gibt... *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 cool die hab ich auch immer gekauft hoffentlich gibts die noch eine weile dann bekommt meine tochter die auch mal meine uhrzeitkrebse sind aber immer gestorben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
as-sassin Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Die "Agentenpistole" versteckt in einem Wörterbuch (gelb mit blauen "Y" statt dem üblichen "L") und diese Klebe-Klauhand fand ich am besten! as-sassin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ToDo-List: Eier kochen, gelbe Eckigmach-Maschine ausm Schrank zaubern & loslegen. Hach ja, Klebehand, das komische Spiderman-Kugel von Nighty, ... irgendwie erinner ich mich an die gute, alte Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitseleh Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 weiß den jemand WANN genau die hefte wieder erscheinen sollen?? mir hat nämlich schonmal jemand vor nem halben jahr erzählt, dass es die wieder geben soll... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 laut der offizielen Seite im August 2005, nen genaueres Datum hab ich aber auch nicht gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maschmello Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Mein Lieblingsgimmick waren : Ostereierbaum (ist aber nie aufgegangen) Bei mir ist nur der Ostereierbaumsamen aus der YPS-Zeitung aufgegangen, alle nachbestellte oder gekauften Ostereierbaumsamen sind nie aufgegangen, nur der aus der YPS-Zeitung ist mir Treu geblieben. Man kann die Dinger aber (nicht wie in der Zeitung behauptet wird) nicht essen. Sind zwar nicht giftig, aber schmecken wie Dreck. Dafür kann man damit prima Leute bewerfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Richtig cool fand ich die Rakete, die man bis unter die Decke fliegen lassen konnte, wobei man vorher eine Brausetablette in einer Arte Reagenzröhrchen auflösen lassen und die Rakete darauf stecken musste. Die klebrige Klatschehand war auch Klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.