McMaiers Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hi Leute, eine Frage, gibt es die möglichkeit HTML Code mit php zu durchsuchen! Also ich includieren ne seite und will nachschaun ob da ne email adresse drin steht? Geht das ? Bzw wie ? mfg mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Wenn es Deine PHP-Config erlaubt, auch HTTP-Urls mittels File-Functions zu öffnen, dann ja... Ansonsten müsstest Du ne Socket-Verbindung herstellen, und direkt mit dem Webserver kommunizieren. $fCont = file("http://www.google.de"); foreach ($fCont as $key=>$line) { if (preg_match("/test@test.de/is",$line)) { echo "Die E-Mail-Adresse ist vorhanden..."; } } Ich hoffe nur, Du willst eine bestimmte E-Mail-Adresse, und nicht alle vorkommenden auf einer Seite zum Spam-Missbrauch finden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
londo Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 um eine beliebige eMailadresse zu filtern wäre eine möglichkeit mit regulären ausdrücken das schema zu definieren welches deine eMail-erkennung haben soll und dann jedes Wort mit diesem schema abgleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Nee will ich natürlich ned, zjmindest nicht ungewollten spam. hab ne kleine homepage wo sich freunde von mir registriet haben . ich will jetzt jeden monat an die ne mail schicken was bei uns so alles für events anstehen. da ich leider die emailaddressen ned in de DB gespeichert hab, will ich das nachholen. und da dachte ich mir ein script machts einfachen! Ps. die Freunde wissen davon geht das irgendwie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 So in etwa dürfte es gehen... [ungetestet] $mailArr = array(); $fCont = file("http://www.google.de"); foreach ($fCont as $key=>$line) { if (preg_match("/[_a-zA-z0-9\-]+(\.[_a-zA-z0-9\-]+)*\@' . '[_a-zA-z0-9\-]+(\.[a-zA-z]{1,3})+/is",$line,$pregRes)) { $mailArr[] = $pregRes[0]; } } echo "<pre>"; print_r($mailArr); echo "</pre>"; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
londo Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 jetzt ohne groß nachzudenken würde ich nen formular machen in dem ich den text rein kopier und an die stelle wo das hingeschickt wird, lasse ich eine funktion laufen die jedes wort auswertet (regual-expressions). die auswahl was eine email ist und was nich, triffst du dabei selbst. is wie gesagt eine möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Danke schon mal, ich probiers ... thx mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Nee haut ned hin Ausgabe: Array () Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Dann ersetz mal den regulären Ausdruck durch folgendes: "/[_a-zA-z0-9\-]+(\.[_a-zA-z0-9\-]+)*\@[_a-zA-z0-9\-]+(\.[a-zA-z]{1,3})+/is" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McMaiers Geschrieben 4. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Boa Krass jetzt gehts Danke vielmals mcmaiers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.