timmi-bonn Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ich kann es nur schwer nachvollziehen daß prüfer den ohp empfehlen, da es aus meiner sicht keine anderen vorteile, außer das umgehen der fallstricke beim beamer bringt Reicht Dir das "umgehen der fallstricke" nicht? Ich habe nix gegen den Beamer als technisches Gerät. Was ich vermeiden will - und die Praxis gibt mir von Prüfung zu Prüfung leider immer wieder Recht - das ist, dass in Präsentationen ungeübte, junge Menschen auf die sich bei PPT förmlich aufdrängenden "Features" reinfallen und ihre ansonsten vielleicht gute Präsentation durch Animationen und sonstige "schöne" Effekte kaputt machen. Diese Gefahr besteht bei einer OHP-Präsentation gar nicht. Sollten sich Schulen und Ausbildungsbetriebe dazu durchringen können, ihren Azubis die Präsentationstechnik vernünftig beizubringen, dann werde ich diese Warnung vor PPT-Präsis für Azubis sofort einstampfen. Es ist erschreckend von Azubis kurz vor der Prüfung zu hören, dass sie solche Schlagworte wie Gestik im oberen Bereich, Medieneinsatz, fester Stand, offene Hand zum Zeigen usw. noch niemals zuvor gehört hatten. gruss, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazygirly Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 hm... du meinst also ein großer teil der FIs ist ungeübt im präsentieren (man macht ja meist technisches - programmieren oder basteln) und daher ist das zu empfehlen - ok ich denke auch, daß das eher ein generelles problem der berufsausbildung ist. Sollten sich Schulen und Ausbildungsbetriebe dazu durchringen können, ihren Azubis die Präsentationstechnik vernünftig beizubringen, dann werde ich diese Warnung vor PPT-Präsis für Azubis sofort einstampfen. das beruhigt mich der ohp wird also nur zum wohlwollen des prüflings empfohlen (da präsentieren nicht seine tägliche arbeit ist) ... - dann kann ich damit leben ich hatte das gefühl diese "zukünftige" (aktuelle, wie auch immer) wird von vornherein verurteilt - aber wohl nur wegen ungenügendem Wissen über präsentationen (in ppt) so kann ich das aktzeptieren danke für alle antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
error404 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2005 Danken ich euch muss - It-Kaufmann/AE ich nun bin! Hatte alles zur Verfügung. OHP-Projektor, Flipchart, Beamer und sogar n Schlepp-top wurde gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunshine** Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 Musste zu meiner Präsentation Beamer und Laptop selbst mitnehem die IHK stellt nur einen Tageslichtprojektor und Tafel zur Verfügung wenn du dein Projekt mit Beamer und PC vorführen möchtest dann musst dich da selbst drum kümmern.... Liebe Grüße Sunshine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.