Baci Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Hallo, habe mein Abitur gemacht und würde jetzt gerne Informatiker (allerdings ohne Uni-Studium) werden. Habe beim b.i.b. die Möglichkeit "staatlich geprüfter Informatiker -Softwaretechnologie" zu lernen oder eine Ausbildung als Fachinformatiker -Anwendungsentwicklung zu machen. Welcher Weg bietet mir später bessere berufliche Möglichkeiten? Und wer hat schon Erfahrungen (die Ausbildung) beim b.i.b. in Bergisch Gladbach gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tachyoon Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Sofern beides als Berufsausbildung zählt und beides ohne akademischen Abschluß bleibt, werden dir beide Wege dieselben Chancen bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herakles Geschrieben 6. Juli 2005 Teilen Geschrieben 6. Juli 2005 Sehe dass genauso wie Tachyoon. Wenn du etwas praktisches suchst und Abitur hast, ist ein Studium an der Berufsakademie sicher auch nicht verkehrt. Die Ausbildung dauert nur 3 Jahre und der Stoff in den Schulphasen ist wohl nicht so theoretisch wie an der FH, geschweige denn an der Uni. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast vplus Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 @Baci Warum machst Du bei der FHDW, die auch zum b.i.b. gehört, nicht so ein Kombistudium IHK-Ausbildung plus FH-Studium? Ansonsten bin ich früher auch einmal beim b.i.b. in PB gewesen und kann das auch nur weiterempfehlen, weil ich dort damals recht gute Erfahrungen damit gemacht habe. Gruß vplus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.