volker81 Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Servus. Hab hier ne Hitachi (ex-IBM) Deskstar mit 40GB. Bezeichnung Ic35L040AVER07-0 Lt. Windows-Ereignisprotokol ist die Firmware veraltet was einige Fehler erklären würde. IBM's Drive FitnessTest bemängelt keine Fehler, aber der im Ereignisprotokol bleibt stehen. Und hin und wieder kommt mal eine andere Warnung zu der Platte hinzu. Hat jemand ne Idee oder nen Link woher ich ne aktuellerer Firmware für die HD bekomme? Habe das bei so ner Platte schonmal gemacht, finde aber die Seite beim besten wille nicht mehr. Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schachcomputerfreak Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Wie alt ist denn die Platte? Die neueste Firmware von IBM selbst stammt von 2002 und auf den Hitachi-Seiten findet man (außer für die Microdrive-Serie) nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Die Platte ist von 2002... keiner ne Idee wo sowas zu finden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Doch, klar http://techsupport.services.ibm.com/server/mdownload/dasd.html Aber wenn der L040er Updater da nicht greift dann weiss ich auch nicht ... Dann frag Tante Google oder Onkel Yahoo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker81 Geschrieben 7. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2005 Nachtrag: habe die Software (Drive Fitness Test INKL Microcode) gefunden und das ganze probiert. Der Updater sagt mir die Firmware wäre auf dem aktuellsten Stand, aber Windoof sagt immer noch was von alter Firmware auf der Platte. Noch jemand ne Idee? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.