dgr243 Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 Moin zusammen, ich hoff mal ich bin hier richtig. Wollte gerne in einer Präsentation 2 Zitate (einmal Aristoteles und einmal Friedrich Dürrenmatt) verwenden. Wie sieht denn das hier mit Nutzungsrechten aus? Besteht auf sowas irgendeine Art von Urheberrecht? Es geht sich nicht um Zitate aus von den beiden veröffentlichen Werken, sondern um Aussagen die die beiden mal getätigt haben. Zum Beispiel: Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt Zitieren
Sariel Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 Hi dgr243, schau Dir dazu das mal an -> http://www.rettet-das-internet.de/zitate.htm Kann ich zwar nicht verstehen, aber demnach könnte es vielleicht Ärger geben. Zitieren
IJK Geschrieben 5. Juli 2005 Geschrieben 5. Juli 2005 no prob. Du kennzeichnest es ja als Zitat. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.