eNo Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi! Ich werd im September ne Ausbildung zum ITS machen und wer dazu in ne andere Stadt ziehen. Da die Ausbildungsvergütung nicht wirklich viel ist, geht allein schon fast die Hälfe für ein WG Zimmer drauf. An wen wende ich mich, wenn ich Ausbildungsbeihilfe bzw. Wohngeld beantragen möchte. Könnte man auch Schülerbafög beantragen? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Noek Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 wenn du dich in der neuen stadt anmeldest musst du da ja eh zum bürgeramt da bekommst du schonmal nen schein für wohngeld und die geben dir auch bestimmt tipps was du sonst machen kannst keine ahnung ob du was bekommst wieviel verdienst du denn ? ich bekomm 550€ und mein kindergeld andere sachen beantragt hab ich nicht und hab meine eigene wohnung aber fragen kannst ja auf jeden fall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ausbildungsbeihilfe -> bundesagentur für arbeit wohngeld -> stadt wegen wohngeld bekommst den antrag im normalfall auch online, einfach auf der website "deiner" neuen stadt schauen. ausbildungsbeihilfe musst du soweit ich weiß "deine" agentur aufsuchen. viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 An wen wende ich mich, wenn ich Ausbildungsbeihilfe bzw. Wohngeld beantragen möchte.Sehr schnell durch ein wenig Eigenleistung herauszufinden. Google nennt als Ansprechpartner beispielsweise das Sozialamt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.