=Jägermeister= Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hi, habe folgendes Problem, hab hier einen Server mit SuSE Linux 9.2. Auf diesem läuft vmware mit einem Win2000 Server. Linux dient eigentlich nur als Firewall für den Win2000 Rechner. Um auf den Windows-Rechner von extern zu kommen ist in der SuSEfireall 2 ein forwarding für den Port 3389 eingetragen, weil der Windows Rechner keinen direkte Verbindung ins Netzwerk hat. Jetzt zu meiner Frage : Der Linux Rechner hat die Adresse 172.16.1.xxx und der Windows-Rechner die Adresse 172.16.181.xxx. Außerdem hat der Linux Rechner noch diese virtuelle Schnittstelle von vmware mit der Adresse 172.16.181.xxx womit dieser halt im Kontakt mit dem Windows Server steht. Kann ich auch den Ping weiterleiten ?? Also das wenn ich von extern einen Ping auf 172.16.1.xxx mache der Ping aber auf den Windows Server mit 172.16.181.xxx geht. Wäre spitze wenn mir jemand helfen könnte! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Meinst du soetwas wie ein Portforwarding? Das kannst du mit dem rinetd machen, installieren, /etc/rinetd.conf anlegen (im System schwirrt eine Beispieldatei herum) anlegen, rcrinetd start, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
=Jägermeister= Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ich will das wenn ich die adresse des linux rechners pinge dieser ping auf die adresse meines virtuellen windwos2000 servers geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.