Woodstock Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Hallo, ich weiß nicht genau ob es das richtige Forum ist, gegebenfalls bitte verscheiben! Also, ich will Daten (Programme, Texte, Tabellen etc.) von einem Computer auf einen anderen kopieren. Frage ist nun, wie? Was brauche ich dafür für Kabel, was für Schnittstellen, eventuell Programme? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HolgerS Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Huhu! Einfachste, aber nicht schnellste Möglichkeit: Verbindung per Nullmodemkabel. Gibt's für Serielle und Parallele Schnittstelle. Dann kannst Du unter W9x/ME/2000 'ne PC-Direktverbindung herstellen. Das funzt auch unter Dos. Auf jeden Fall komfortablere Lösung: 2 Netzwerkkarten für je 25 Märker + Crossoverkabel kaufen, die Karten in die PCs klemmen und Daten rüberschieben. Geht schneller. Für diese Möglichkeiten liefert das OS gleich die Software mit. Wenn die Rechner USB haben: Da gibt's auch spezielle Transferkabel. Kosten glaub ich so um 100 Mark. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 tja, mit Netzwerkkarte einbauen ist nicht so einfach. Das erine ist ein Laptob (hat kein USB), und er gehört der Firma meines Vaters. Da kann ich nicht einfach etwas einbauen. Brauche ich zu der ersten Lösung auch eine spezielle Software? Wenn ja welche, und kann man die irgendwo downloaden? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 nein, du brauchst keine spezielle software, die direktverbindung kannste so einrichten, aber die ist sowas von laaaaaaangsam, da würde ich lieber 'n paar cd's brennen mit den daten, falls du die möglichkeit hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Bei dem Laptob leider nicht, und von dem sollen die Daten runter. Tja, es wird schon klappen. Danke, Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 wie machste es denn nu? per nullmodem? viel spass! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Was soll ich denn Deiner Ansicht nach sonst tun? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 du wirst leider wirklich nicht viele andere möglichkeiten haben! viel spass meinte ich auch nur weil nullmodem so ätzend langsam ist! um wie viele, bzw wie grosse daten handelt es sich denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 24. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Nun, da meine Eltern die Daten auf den anderen Computer haben wollen, werde ich denen das nur zeigen, und dann müssen sie das selber machen. Also ist es nicht meine Zeit (und ich kann ja schließlich nichts dafür das es ein Firmenrechner ist an dem ich nichts machen kann, von wegen etwas einbauen oder so...) Also, danke! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 da ist was dran. wenn es nicht deine zeit ist kanns dir ja auch egal sein! bis denne... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 24. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2001 Ich verschiebe das mal rüber ins Netzwerkforum ~~~-> Moved to Netzwerke 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agepee Geschrieben 26. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2001 Einfache Lösung.(PC-Laptop)Bei Reichelt Elektronik z.B. einen Schnittstellenadapter für Notebookfestplatten kaufen (ca.12 DM).Das Teil kann man auch für den Einbau einer größeren Festplatte gebrauchen.-Festplatte aus Notebook ausbauen.Im PC Schnittstellenkabel vom CD Laufwerk (oder extra Kabel)abziehen und für NB-Festplatte anstecken,Daten übertragen.Die Notebookfestplatte läßt sich auch an IDE 1 mittels Master-Slave Jumper anstöpseln. -Hoffe geholfen zu haben- MfG H.-P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 29. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2001 Mein Vater hätte mich umgebracht wenn ich den Firmenrechner aufgeschraubt hätte. Das wäre nicht möglich gewesen, danke trotzdem, bin inzwischen fertig. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.