MilkaKuh Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Hallo liebe C-Gemeinde Kann man in einem CListControl direkt einträge bearbeiten, ohne das man per doppelkling einen Dialog auf macht und dort die Einträge bearbeitet, die in der Liste ausgegeben werden.. So wie in Access. Da kann man auf aufs list drücken und danach kann man den hinhalt verändern. Geht sowas ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Ja, geht schon (wenn ich dich richtig verstehe... :beagolisc ) Hast du dir mal die Members angesehen? schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 hi... ja.. aber ich hab ehrlich gesagt nicht das gefunden was ich wollte.. oder ich habs falsch verstanden.. wenn ich rein klicke soll mans auch gleich dort verändern können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Das Windows-Standardlistcontrol unterstützt das nur für die erste Spalte. Du musst den Style LVS_EDITLABELS setzen und LVN_ENDLABELEDIT behandeln. Wenn du mehr willst, musst du das von Hand machen oder eine Klasse suchen, die das kann, z.B. bei codeproject. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 okay... während das Programm läuft, soll der Benutzer in der Liste etwas abändern können... (sorry, brauch heute etwas länger :floet: ) Dann schau dir nochmals bei den Members das Create an. Dort kannst du unter anderem als Parameter dwStyle übergeben. Als dwStyle gibst du dann LVS_EDITLABELS an. (Beschreibung: LVS_EDITLABELS --> Allows item text to be edited in place. The parent window must process the LVN_ENDLABELEDIT notification message.) Gruß //Edit: war wohl zu spät dran ... also siehe Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Das Windows-Standardlistcontrol unterstützt das nur für die erste Spalte. Du musst den Style LVS_EDITLABELS setzen und LVN_ENDLABELEDIT behandeln. Wenn du mehr willst, musst du das von Hand machen oder eine Klasse suchen, die das kann, z.B. bei codeproject. Und nach was soll ich da suchen ? CListCTRL onthefly bearbeiten ? *gg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Und nach was soll ich da suchen ? CListCTRL onthefly bearbeiten ? *gg**MilkaKuh an der Hand nehm* Siehst du, da links, da steht eine Übersicht. Und welche Klassenbibliothek benutzen wir? Richtig, die MFC. Und welches Control brauchen wir? Richtig, CListCtrl. Schau mal, da gibt es einen eigenen Menüpunkt "List Controls". Da klicken wir jetzt drauf. Und jetzt schauen wir uns die Liste der Artikel an. Ruhig etwas genauer. Schau mal, da gibt es einen, der heißt "Editing Sub-Items in List Control". Könnte das was für uns sein? Mal im Ernst, ein Minimum an Eigenleistung beim Suchen nach Informationen sollte man von einem Programmierer doch wohl erwarten können, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Und nach was soll ich da suchen ? CListCTRL onthefly bearbeiten ? *gg* Bsp. von Klotzkopp: IE öffnen -> www.codeproject.com eingeben -> siehe links MFC Controls->erblicke List Controls -> klick darauf -> diese Seite mal überfliegen musst auch selber ein wenig suchen :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kitty82 Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Bsp. von Klotzkopp: IE öffnen -> www.codeproject.com eingeben -> siehe links MFC Controls->erblicke List Controls -> klick darauf -> diese Seite mal überfliegen musst auch selber ein wenig suchen :mod: //Edit: mist schon wieder zu spät ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilkaKuh Geschrieben 5. Juli 2005 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 gegoogelt hab ich ja.. doch hab ich nie das gefunden was ich suche.. ich weiß ja selber, dass das hier kein "frage-antwort" forum für suchfaule user ist Aber danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.